Wie verhaltet sich ein Mann der Asperger hat, gegenüber anderen Männern, Frauen?

3 Antworten

Unterschiedlich. Wir halten Regelfall selten Augenkontakt und viele Autisten sind auch unter Menschen die sie nicht kennen eher introvertiert. Wenn wir mit denen aber näher bekannt sind dann sind manche von uns mich eingeschlossen ziemlich extrovertiert und wir fallen anderen manchmal auch unbeabsichtigt ins Wort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Hallo Feelunabi,

Der Betroffene tut sich schwer, mit anderen Menschen zu interagieren, sich in sie hineinzufühlen und Empathie zu zeigen. Menschen mit Asperger fällt es schwer, Gefühle wie Freude, Trauer und ähnliches zu zeigen.

Das heißt nicht, dass sie keine Gefühle haben. Man sieht einem Betroffenen dessen Gefühle nur nicht an, denn der Gesichtsausdruck ist nichtssagend.

MFG Dominik

Reinkanation  29.05.2021, 21:58

Dass ist nicht zu 100% richtig. Mit bekannten Führern viele einen sehr offenen Umgang und fallen einem auch öfters mal ins Wort