Wie verhalten nach der Trennung?

5 Antworten

Du hast nichts versaut. Denn sie wollte mit ihren Handlungen tatsächlich nur ein Freundschaftliches Verhältnis wahren.

Du hast also für dich absolut richtig gehandelt.

Auch Ihr Verständnis weist ganz klar darauf hin, dass es mit eurer Beziehung vorbei ist. Sie versteht dich und es ist in Ordnung für Sie wenn es gerade mit einer Freundschaft bei dir nicht geht.

Aber du kannst und hättest auch nichts tun können um sie zurück zu bekommen. Im Gegenteil, Sie hätte sich dann ohnehin noch weiter entfernt oder hätte irgendwann selbst geblockt wenn sie gemerkt hätte, dass du noch immer was von ihr willst.

Also alles richtig gemacht. Die Welt steht dir offen! Viel Spaß.

sie will dich nicht mehr.

Herzschmerz tut weh, geht aber auch vorbei. Lenk dich bei Freunden ab, geh flirten etc.

Daraufhin hat sie mir geschrieben, dass ich melden soll, wenn ich will und wenn nicht wäre das auch okay. Und hat mich blockiert.

Wäre sie an mehr als Freundschaft interessiert gewesen, hätte sie hier anders reagiert. Unter der Prämisse, dass du keine platonische Freundschaft willst, war das so richtig.

Und ja, das tut weh wie sonst nix 😕 es wird besser. Versuch, dich abzulenken. Zu sehr in Trauer zu verharren ist nicht gut.

..ist die Beziehung echt gut gelaufen. Da täuscht du dich.

Dann hat sie immer mal geäußert, dass sich unsicher ist wie sie sich ihr Leben vorstellt. Spätestens hier hättest du reagieren müssen. Das hast du nicht getan. Deshalb hat sie es beendet.

Ganz wichtig ist jetzt. keinen Kontakt zu ihr. Lass ihr Zeit. Nach 2 Wochen kannst du ihr mal schreiben.

Nein, schreib ihr auf keinen Fall! Sie hat sich gegen dich entschieden, gegen alles, was du bist und was du ihr geben kannst.

Willst du ernsthaft befreundet bleiben und zusehen, wie sie jemand anderen datet?

Quäl dich nicht. Zieh einen sauberen Schlussstrich und vermeide jeglichen Kontakt für mindestens vier Wochen. Sag ihr auch, dass du erstmal keinen Kontakt mehr möchtest und bleib auch auf jeden Fall konsequent.

Selbst wenn du sie zurückbekommen wolltest, wäre das die beste Strategie.

Aber verkauf dich bitte nicht unter Wert, mein Freund!

LatSpreadator
Fragesteller

Vielen Dank. Ja hab ihr ja quasi geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr will. Jedenfalls freundschaftlichen.

Aber ja das hilft mir sehr. Dankeschön für die Antwort

GunnarPetite  13.09.2023, 07:19
@LatSpreadator

Gerne. Es wird Momente geben, wo es dir unheimlich schwer fallen wird, das durchzuhalten und du ihr gerne etwas sagen möchtest.Tu es nicht, schreib es einfach nur irgendwo auf.

Sieben Monate sind eine kurze Zeit, aber die kann auf jeden Fall reichen, dass man sich verliebt. Bleib stark, auch wenn du sie vermisst. Bei ihr wird sich in der Zeit einiges tun, wenn sie nicht weiß, was bei dir Sache ist...Alles Gute!

LatSpreadator
Fragesteller
@GunnarPetite

Ich gebe mein Bestes und werde mich nicht bei ihr melden. Aber vielen Dank, das hilft mir sehr.

Wie meinst du den letzen Satz?

GunnarPetite  13.09.2023, 07:28
@LatSpreadator

Ich kenne ihre Gründe für das Schlussmachen nicht. Aber sie wird sich fragen, ob die Entscheidung richtig war. Ob sie wirklich will, dass du jetzt deine männliche Gabe - das ist alles, was du einer Frau als Mann zu bieten hast - einer anderen schenkst. Du zeigst Stärke dadurch, dass du nicht auf sie angewiesen bist, und das wird sie auch noch beeindrucken und verunsichern. Wenn sie nichts über dich erfährt, wird sie das kirre machen. Es sei denn, sie hätte wirklich mit dir abgeschlossen. Und dann wäre das Verhalten von dir genauso richtig.

Hier, lies das mal, das hilft vielleicht:

Die Exfreundin zurückgewinnen - Schritt für Schritt erklärt (maennlichkeit-staerken.de)