Wie verhalte ich mich wen ich eine Einladung zum Gericht für Zeugenaussage verloren habe?

4 Antworten

Es ist schwierig, deinem satzzeichenlosen Wortschwall zu folgen. Wenn du am Telefon auch so wirr gelallt hast, ist die Reaktion verständlich.

Ruf nochmal an, erkläre genau was du weißt und was nicht. Du wirst ja zumindest ungefähr wissen, um welche Causa es geht - wenn schon kein Aktenzeichen, dann zumindest die beteiligten Parteien. Vielleicht kennst du die selbst und kannst dich auf diesem Weg erkundigen.

Einer gerichtlichen Vorladung als Zeuge hast du Folge zu leisten, das ist keine freundliche Einladung.

Martinho183  03.03.2020, 09:11

Ich hab den Scheiss komplett verstanden. Du sollst keine Zeichen setzen, sondern helfen.

Du müsstest unverzüglich dort hinfahren. Wenn du keine Zeit weißt, wird dir dort geholfen. Die Weiber am Telefon gehören aus ihrem Sessel rausgewatscht!!!

Sieistanders99
Fragesteller

Ja hab das jetzt einfach auch so gemacht und die haben mit schon echt viel besser weiter geholfen 😊

Also einfach nicht hingehen ist keine Option. Das gibt Ärger.

Kannst Du vielleicht einen der Anwälte anrufen?

Du weißt aber um was oder wem es geht. Da kann man Online sich über die Termine der Gerichte Informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung