Dringend hilfe! Ich habe meinen Vorladungs Brief verloren, was nun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Zwar soll man die Vorladung eigentlich vorlegen, aber wenn du dich als du selbst ausweisen kannst, denke ich nicht, dass sie da ein Drama draus machen. immerhin bist du sicherilch nicht der einzige, der die Vorladung verlegt hat.

Du kannst natürlich auch anrufen. Besser ist es auch,wenn du dich noch an den Namen des Polizisten erinnerst, der die Vorladung unterschrieben hat. Dann können die Kollegen direkt bei ihm nachfragen.

VoegelchenBuca
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank (:

Muss nähmlich jetzt auch schon los :D

Rufe bei der polizei an frag nach,aber ich musste auch mal als zeuge da sein und brauchte nichts vorlegen,mach dich nicht verückt,nimm dein ausweiss mit das du die person bist,undnalles ist gut,den termin weisst du ja,kann nichts passieren.lg susanne

Nein, wenn du einen Termin verlegst, dann lassen die den Termin natürlich nicht frei, sondern haben in dem Fall was anderes zu tun.

Wenn du beim Friseur absagst, dann haben die zu der Zeit ja dann auch nen anderen Kunden...

Entweder du gehst zu dem verlegten Termin oder du rufst an und fragst obs doch schon zu dem alten Termin geht.

Antwortbaer  06.03.2013, 09:10

superboy, du hast die frage nicht verstanden!!

Superboy19j  06.03.2013, 09:17
@Antwortbaer

Nach dem Kauderwelsch war mir das fast schon klar ;) Klar und deutlich zu schreiben ist nicht einfach ;)

Mache dir deswegen keinen Kopf ... du weißt den Termin und die Uhrzeit und auch den Ort wo du hinbestellt bist. Das ist das Wichtigste, bei der ganzen Sache.

Du brauchst nichts weiter zu tun, als rechtzeitig - Pünkltlich - bei dem Polizeiwachzimmer zu erscheinen, dich auszuweisen und zu sagen, dass du leider die Vorladung nicht mehr finden könntest.

Das genügt völlig ... und ... ehe du den Termin wahrnimmst, solltest du dich zurückerinnern, wie und weshalb sich dieser Unfall ereignet hat ... wenn du etwas nicht mehr so genau wissen solltest (bedingt durch die Aufregung und den Stress) dann sagst du einfach, dass du das leider nicht mehr wüßtest. Das Wichtigste ist, dass deine Angaben der Wahrheit entsprechen und dass du dich nicht bemühst allzuviel zu erklären. am bestens ist es, wenn du abwartest, bist man dir eine Frage stellt, um sie so kurz und sachlich als möglich zu beantworten. Polizisten lieben kurze und klare Antworten ... und ein "das weiß ich leider nicht mehr" oder "das habe ich nicht gesehen" sind klare Aussagen, wenn du dabei bleibst.