Wie verhalte ich mich da?fahrschule?

4 Antworten

Du fährst als letztes, du hast ein Vorfahr gewähren schild bei dir, genauso wie das gelbe Fahzeug.

Sprich das Rote hat an sich vorfahrt (siehst du auch beim Schild beim Roten).

Sprich sowohl du als auch das Gelbe müssen die vorfahrt gewähren.

Warum also das gelbe zuerst durchlassen?

Das liegt daran, dass das Gelbe gerade aus fahren möchte und du links abbiegen möchtest.

Durch deinen Abbiege vorgang msust du erst alle anderen Fahrzeuge durchlassen.

An sich kannst du dir merken:
Wenn du Links abbiegen möchtest musst du erst alle Fahrzeueg auf der Vorfahrtsstraße abbiegen lassen und danach alle Fahrzeuge die deinen Weg Kreuzen (Es sei denn du bist auf der Vorfahrtsstraße, dann musst du nur die entgegenkommenden Fahrzeuge durchlassen)

der der Links abbbiegt muss immer an längsten warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, schauen wir uns erstmal die Situation an:

Du hast Vorfahrt achten, der entgegenkommende gelbe hat dann ebenfalls Vorfahrt achten.

Der rote hat das Vorfahrtschild.

Daraus ergibt sich: der mit dem Vorfahrtsschild fährt zuerst, klar.

Dann kommen die beiden mit den Vorfahrt achten Schild dran. Da du und der gelbe aus gleichberechtigten Straßen kommt, musst Du als Linksabbieger den Geradeausfahrer zunächst durchfahren lassen.

Nun zu den Fragen:

  1. Du biegst natürlich nicht vor dem roten PKW ab, denn der hat Vorfahrt - nicht ankreuzen.
  2. Du biegst auch nicht vor dem gelben Fahrzeug ab, denn Du bist Linksabbieger - nicht ankreuzen
  3. Daher musst Du das gelbe Fahrzeug durchfahren lassen - ankreuzen.

Du kreuzt nur an, dass du den gelben vor dir abbiegen lässt.

Den roten musst du sowieso durchlassen, da du Vorfahrt gewähren musst - siehe Schild.

Den gelben musst du durchlassen, weil du beim Abbiegen seine Fahrbahn kreuzen würdest, also die richtige Reihenfolge ist demnach:

  1. rotes Auto
  2. gelber Transporter
  3. Du

Ich lasse das gelbe durchfahren

Weil der rote auf einer vorfahrtsstraße ist fährt der zuerst. Du hast vorfahrt gewähren und du würdest den gelben kreuzen, der fährt nach dem roten und dann du.