Wie vergeht die Zeit schneller bzw wie kommt es einen schneller vor?

7 Antworten

Beschäftige dich mit etwas, was du magst. Schau DVD-Filme, höre Musik, stöbere in alten Fotos oder fröne deinem Hobby.

Ein heute genau 5-jähriges Kind hat im Laufe des letzten Jahres 25 % mehr an Lebenserfahrung und Zeitvolumen hinzugewonnen. Das ist relativ viel und muß verarbeitet werden.

Ein heute genau 50-jähriger wird nächstes Jahr 51, das ist nur 2 % mehr. Die gefühlte Zeit vergeht daher schneller, je älter jemand ist.

Bei Lesen oder Musik hören geht die Zeit auch schnell vorbei.

Umso älter man wird umso schneller vergeht die Zeit.