Wie verbreitet man ein Gebärdensprachen-Wort?

Es ist ein Wort der deutschen Gebärdensprache

4 Antworten

Ich schätze es ist allgemein bekannt, probiere es aus, wahrscheinlich verstehen es mehr Leute als du denkst.

Es gibt ein Handzeichen, das überall auf der Welt verstanden wird, vielleicht kann man es noch verstärken, indem man beide Hände nimmt:

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Angst, Zeichen)

Dein Gebärdensprache "Stopp" ist auch das Zeichen für "Auszeit". Es wird häufig im Sport verwendet.

Google mal nach "Auszeit Geste"!

Die Bedeutung ist: Halt, Stopp, Unterbrechung; also von der Wirkung her gleich.

Nun mach es doch einfach...

Das T-Zeichen kennen die meisten vom Sport...

Und deine Körperhaltung und abwehrende Handhaltung macht den Rest...