Wie verbinde ich eine Überwachungskamera mit meinem Laptop, das nicht vor Ort ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Eine der einfachsten VArianten ist die DLINK Cloud Lösung

http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/view/network-cameras

Ich persönlich würde meine Überwachungsdaten keinem hersteller anvertrauen. Aber das ist ansichtssache und einem Laien wie Dir möchte ich keine Lösung mit NAS und VPN zumuten.

DP

Die Kamera muss netzwerktauglich sein. Also entweder an einen PC, den Du dann erreichen kannst oder mit eigenem Webserver.

Deine Frage deutet aber an, dass Du eher Laie auf dem Gebiet bist. Das kann gefährlich werden, wenn Du einen Fehler in der Konfiguration und dem Zugriff darauf machst. Da können dann andere auch nachsehen, ob Du zu Hause bist und Du siehst dann vielleicht Leute mit Kapuze in 30 km Entfernung.

Lass Dich da vielleicht besser von einem Fachmann beraten.