Frage von Schlafstrumpf, 85

Wie verbinde ich eine Überwachungskamera mit meinem Laptop, das nicht vor Ort ist?

Geschäftsbedingt, wollte ich mein Laptop mit der Kamera verbinden, damit ich von zu Hause sehen kann was dort los ist. Es liegen allerdings ca. 30 Km dazwischen. Wie mache ich das möglich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dp26381, 59

Klar geht das. Eine der einfachsten VArianten ist die DLINK Cloud Lösung

http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/view/network-cameras

Ich persönlich würde meine Überwachungsdaten keinem hersteller anvertrauen. Aber das ist ansichtssache und einem Laien wie Dir möchte ich keine Lösung mit NAS und VPN zumuten.

DP

Antwort
von nurlinkehaende, 61

Die Kamera muss netzwerktauglich sein. Also entweder an einen PC, den Du dann erreichen kannst oder mit eigenem Webserver.

Deine Frage deutet aber an, dass Du eher Laie auf dem Gebiet bist. Das kann gefährlich werden, wenn Du einen Fehler in der Konfiguration und dem Zugriff darauf machst. Da können dann andere auch nachsehen, ob Du zu Hause bist und Du siehst dann vielleicht Leute mit Kapuze in 30 km Entfernung.

Lass Dich da vielleicht besser von einem Fachmann beraten.