Wie verbinde ich eine Bluetooth-Tastatur mit dem Rechner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei du,

also gehe mal auf deine Systemsteuerung, dann auf Geräte und Adapter Zeugs, dann auf Geräte verwalten.

Wenn du jetzt auf neues Gerät hinzufügen klickst, müsstest du wenn du auf den Connect Button auf deiner Tastatur (den es mit Sicherheit gibt) drückst die Tastatur zur Auswahl bekommen.

Wenn du dich mit der Verbindest solltest du nen Code bekommen den du auf der Tastatur eingeben musst, den Peer Code.

Danach solltest du die Verbindung haben.

Eventuell lädt er dir automatisch Treiber runter, ansonsten erkundige dich mal ob es für deine Tastatur Treiber gibt, runter laden und Installieren dann sollte alles gehen.

Eventuell is ja auch ne Treiber CD dabei.

Viel Erfolg.

Mfg: iLegal

P.s. Meld dich wenn was unklar is =)

adblue  17.02.2018, 18:45

Ich kann eben nicht in die Systemsteuerung weil ich erst das Passwort eingeben muss und die neue Tastatur das eben nicht kann ohne verbunden zu sein .Habe einen Mac

Wenn der PC über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügt, dann findest du diese meist als Applikation in der Taskleiste. Welches Betriebssystem ist im Einsatz?

bigswizzle
Fragesteller

ich hab windows 8 drauf.. aber sollte das auf dem Rechner Gehäuse drauf stehen dass er Bluetooth besitzt??

ANSuck  13.10.2014, 15:44
@bigswizzle

Am Rechner selbst nicht, aber im Gerätemanager sollte, wenn er Bluetooth-Konnektivität besitzt, ein Gerät zu finden sein.

Hat dein PC Bluetooth? Wahrscheinlich nicht, denn nur die wenigsten haben es. Kauf dir einen Bluetooth-Stick.

Du brauchst eventuell einen Blutooh stick da keiner an deinem rechner integriert ist!!