Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir konkret, die nicht im Sortiment des Netzteils enthalten sind?

1 Antwort

welche Kabel fehlen mir konkret, die nicht im Sortiment des Netzteils enthalten sind?

Da fehlt kein Kabel, alle benötigten Kabel sind im Lieferumfang enthalten.

Kleine Zusatzfrage: Das kurze mitgelieferte 16 Pin auf 2x 8 der 4070ti, drückt zu stark an das Glas meines Cases (ASUS TUF Gaming GT502), so dass es unmöglich ist, das Case zu schließen. Wie löse ich dieses äußerst unästhetische Problem?

Entweder mit einem breiteren Gehäuse ist mit einem 90° adapter

https://eustore.cablemod.com/product/cablemod-12vhpwr-90-degree-angled-adapter-variant-b/

SxtxshxNxkxmxtx
Fragesteller
Da fehlt kein Kabel, alle benötigten Kabel sind im Lieferumfang enthalten.

Vorhanden sind 2 PCIe Kabel mit je 6+2 zu 8 allerdings fehlt bei dem 8 ein Pin, also sind es somit auf dem 8er nur 7 was mich halt stutzig macht. Ist es dann korrekt, wenn ich diese 2 Kabel verwende und die 6+2 ins Netzteil stecke und die beiden ominösen 8er jeweils in den 12VHPWR Adapter gebe?