Wie verbessere ich meine Fußball Kenntnisse?

xxXScarfaceXxx  07.09.2023, 20:40

Was für wissen meinst du genau, Regeln, Bundesliga, Transfer-News usw???Was möchtest du wissen?

Neverland46
Fragesteller

Mit den Regel kenn ich mich noch ein bisschen aus. Was ich meine ist, welche Spieler sind grad im Hype, welche Mannschaften und Bundesliga.

8 Antworten

Indem du Zeitschriften vom Kicker oder Sport Bild liest oder regelmäßig auf diese Webseite gehst: https://www.kicker.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
  • Erling Haaland in seiner 2.Saison bei Manchester City nach seinem Wechsel aus Dortmund, hat schon wieder 6 Tore in 4 Spielen.
  • Mbappés Wechseltheater, weil PSG ihn nicht ablösefrei im nächsten Jahr an Real Madrid abgeben will, apropos Madrid dort rasiert Bellingham, der von Dortmund dahin gewechselt ist, die Liga.Hat einen beeindruckenden Start hingelegt
  • Ramos zurück in La Liga zu Sevilla
  • Die Wechsel von Neymar nach Saudi-Arabien und anderen Topstars wie Ronaldo, Mané usw.
  • Das Saudi-Arabien momentan die Vereine mit Geld bewirft um Stars zu bekommen wie z.B. das Angebot für Mo Salah aus Liverpool ( über 250 Mio. Ablöse)
  • Messi rasiert nach seinem Wechsel zu Inter Miami die MLS
  • Kane wurde von den Bayern für 100 Mio. von Tottenham verpflichtet, er ist allerdings schon 30
  • Momentan top in der Bundesliga mit gutem Fussball überzeugen Leverkusen, & RB Leipzig, aber auch der VFB ist überraschend gut in die Saison gestartet
  • Schalke momentan in der Krise in der 2.Liga
  • Kolo Muani hat seinen Wechsel zu PSG quasi erpresst und ist letztlich für 95 Mio. verkauft worden.

Hab das mal grob überrissen, aber Infos findest du auf allen Seiten, vor allem.die wichtigsten Transfers usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

das einfachste ist denke ich, möglichst viele Spiele anzuschauen

aktuell sind ländersspiele, ab nächster Woche ist wieder bundesliga. wenn man regelmäßig Fußball schaut, lernt man relativ schnell viel darüber und bekommt auch ganz gut mit, welche Spieler aktuell gut sind bzw einen hohen Marktwert haben und "gehypt" werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

Keine Ahnung, ob du dich für Fußball interessierst oder du nur im Freundeskreis hierüber mitreden möchtest. Wenn es Letzteres ist, bloß nicht versuchen mit falschen Wissen an Diskussionen beteiligen. Dies fällt sofort auf und wäre etwas peinlich für dich.

Auf jeden Fall nicht versuchen krampfhaft kreuz und quer vieles auswendig lernen. Z.b wie oft wurde Mannschaft x schon deutscher Meister, wie oft ist Mannschaft y aus der spanischen Liga abgestiegen, wie endete 1957 das schottische Pokalfinale und wer waren die Torschützen? Ich interessiere mich schon seit über 35 Jahren für Fußball. Anfangs habe ich ganz begeistert alte Berichte und Reportagen über Mannschaften, Spieler und Spiele gelesen. Aber bei Weitem kann ich auch noch nicht alle Fragen zum Thema Fußball beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde als 1. Die Regeln lernen, dann etwas über den Ablauf und die bekanntesten Taktiken und Formationen und dann würde ich mich mit den bekanntesten Teams auseinander setzen, als auch mich mit deren grober Vergangenheit und deren größten Legenden beschäftigen