Wie Verwaltet ihr eurer Passwörter?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Passwortmanager 64%
Papier z.B. Notitzbuch 36%

5 Antworten

Brain..... ist heute ziemlich aus der Mode gekommen und Viele wissen gar nicht, wie man damit umgeht.

PlanckEinstein  07.10.2023, 14:47

Also mein Passwortmanager zeigt mir 80 verschiedene Passwörter an, mit denen, die ich dort nicht gespeichert habe, sind es vielleicht 95. Wird schwierig, sich zu merken, wenn man nicht immer das gleiche benutzen will und viele sehr selten braucht.

Papier z.B. Notitzbuch

Wichtige Passwörter aufm Papier und sonst im Kopf.

Passwortmanager

Meine sind im Google Konto gespeichert, das Passwort fürs Google Konto hab ich aber nur im Kopf

Passwortmanager

zufällige Zeichenketten

Passwortmanager

Systempasswörter im Kopf, Onlinepasswörter überwiegend im KeePassXC.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz