Wie verändern sich Menschen ins Negative (Gewaltätig, hasserfüllt usw)?

4 Antworten

Das Schlüsselwort sind Glückshormone.

Bei allem was man tut stellen sich beim Erfolg Glückshormone ein, und bestätigen die Handlung.

Wenn jetzt jemand erfolglos ist, dann hat er keine Glückshormone.

Reagiert er dadurch aggressiv, stellen sich bei einem Erfolg seiner aggressiven Handlungen Glückshormone wieder ein, und bestätigen ihn dadurch in seinem Vorgehen.

So zumindest meine Theorie.

Ich halte deshalb die Aggressivität auch für eine Art Fehlfunktion des Körpers.

Lunaiamoon  21.01.2020, 17:17

Du bist einfach nur auf den Kopf gefallen :)

Jeder kommt "unschuldig" auf die Welt und ist nicht vorbelastet. Der Mensch wird von seinen äußeren Einflüssen geprägt. Das kann z.B die Familie / Erziehung sein, sein allgemeines äußeres Umfeld (die Menschen, die Lebenssituation) oder, oder.

Prinzipiell werden die Menschen dazu gemacht - bewusst oder auch unbewusst. Wichtig ist halt, dass man diesen Menschen dann vielleicht Wege aufzeigt, wie es auch anders geht oder denen auch etwas zur Seite steht, damit sie merken: Hey, es geht auch anders.

lg

ich würde sagen durch enttäuschungen und verletzt werden. wenn dich situationen oder leute immer wieder enttäuschen, dich verletzen, in der ein gefühl der wertlosigkeit auslösen, dann verändert man sich. man merkt es anfangs vielleicht kaum, aber irgendwann ist eine veränderung tatsache. sie fühlen dann vielleicht auch hass der situation bzw. dem mensch gegenüber, sind aber noch lange nicht herzlos, im gegenteil sie sind innerlich sehr verletzt und versuchen wohl nur mehr sich zu schützen, und das indem sie negativ bzw. "hasserfüllt" auftreten.

Meistens durch dass was man erlebt hat... z.b durch mobbing oder solchen schlechten Ereignisse ... aber abgesehen davon spielen die Freunde im Jugendalter auch eine große Rolle..