Wie unterscheidet man Sommer und winterduft?

2 Antworten

Sommerdüfte sind leichte, frische, blumige Noten. Helle Flakons. Winterdüfte sind eher schwere, z.B. orientalische Noten. Dunkle/schwarze Flakons.

Trotzdem richtet man sich doch meist nach seinem ganz pers. Geschmack. Ich trage auch im Sommer gerne schwere Düfte.

EdP sind stärkere Konzentrationen und verflüchtigen nicht so schnell. Selbst riecht man seinen Duft  oft nicht mehr, aber unser Gegenüber nimmt es dann totzdem wahr.

Joggijoggi
Fragesteller

Ja genau ich persönlich trage eben immer schwere Düfte ich mag leichte nicht

karmagedda  30.08.2017, 15:09

kann im sommer aber unangenehm für andere werden...

Lebenslauf  30.08.2017, 18:15
@karmagedda

 Macht doch nichts. Düfte sind genauso dem pers. Geschmack unterworfen, wie Kleidung. Der eine mag es, der andere weniger.

Man muß ja nicht Everybodys Darling sein.

So gut kenne ich mich da auch nicht aus. Man geht davon aus, dass im Sommer eher frische Düfte geeignet sind, im Winter, wenn man sich sowieso mehr im Haus aufhält, eher blumige Düfte geeignet sind.