Frage von maria8765, 190

Wie unterscheidet man Kunstlammfell bzw. Lammfellimitat von einem echten?

Hallo ich habe ein "Lammfell" geschenkt bekommen. Natürlich ohne Verpackung, ohne Preis. Wie finde ich denn raus, ob es sich um echtes Lammfell handelt oder um ein Immitat? Ich will es nämlich in den Kinderwagen reinlegen und deshalb wäre es mir schon wichtig zu wissen, ob es echt ist oder nicht. Die Person, die es mir geschenkt hat ist sehr sparsam und deshalb vermute ich mal, dass es nicht echt ist. Und ich komm jetzt nicht zu Ikea oder so um es selber anzuschauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 164

Zupf ein paar Haare aus und mach die Brandprobe. Wenn die Haare nach verbranntem Horn stinken, dann ist das Fell echt. Wenn sie schmelzen oder zu brennen anfangen, dann ist das Fell unecht.

Leg' die Haare für die Brandprobe auf eine feuerfeste Unterlage!

Ich hab das Foto vergrößert, nach meiner Einschätzung ist das ein Kunstfell.

Kommentar von Herb3472 ,

Danke für die Bewertung :-)

Und, was war's? Echtfell, oder Kunstfell?

Antwort
von Treueste, 142

Es sieht sehr nach Kunstfell aus.

Du würdest es wohl auch riechen. Spätestens, wenn Du es nass machst.

Antwort
von Babymama27, 131

Ja, über den Geruch lässt sich das leicht erkennen. Eher beim nass machen, denn wenn es echt ist, will man ja nicht vorher was rausgerupft und angezündet haben. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten