Wie unterscheidet man Kunstlammfell bzw. Lammfellimitat von einem echten?

Bild vom Lammfell - (Lammfell, Lammfellimitat)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zupf ein paar Haare aus und mach die Brandprobe. Wenn die Haare nach verbranntem Horn stinken, dann ist das Fell echt. Wenn sie schmelzen oder zu brennen anfangen, dann ist das Fell unecht.

Leg' die Haare für die Brandprobe auf eine feuerfeste Unterlage!

Ich hab das Foto vergrößert, nach meiner Einschätzung ist das ein Kunstfell.

Herb3472  18.12.2015, 16:54

Danke für die Bewertung :-)

Und, was war's? Echtfell, oder Kunstfell?

man sieht es auf der Rückseite. Mit leder ist es echt

Es sieht sehr nach Kunstfell aus.

Du würdest es wohl auch riechen. Spätestens, wenn Du es nass machst.

Ja, über den Geruch lässt sich das leicht erkennen. Eher beim nass machen, denn wenn es echt ist, will man ja nicht vorher was rausgerupft und angezündet haben. :D