Ich habe mich letztens vertan und einen Gothic als Emo angesprochen, da war er so beleidigt, dass er sich nicht merh beruhigt hat. Wie erkennt man denn die Unterschiede?
Gothics wären sich wenn man sie verprügelt, Emos schreien schon vorher.

Sind dem Gothic Tränen der Enttäuschung bei der Verwechslung in die Augen geschossen? Dann war es doch ein Emo ...
.
Immer wieder schön, weil so herrlich ironisch: http://www.stupidedia.org/stupi/Emo
"Emo (das) (lat.: heulus rummus langus) bezeichnet eine politisch inkorrekte Randgruppe heruntergekommener Teenager in schwarz-weiss. Diese verhaltensgestörten und realitätsfremden Geschöpfe schliessen sie sich selbst von allem aus, da niemand Emos leiden kann."
Der Unterschied zwischen Gothic und Emo liegt keineswegs im Äußeren, so wie man auch nur einen Teil der Gothics überhaupt nach dem Äußeren charakterisieren kann. Unzählige sehen werktags aus wie jeder andere und lassen sich nur in ihrer Freizeit in ihre eigene Welt ein. Emos gelten in der Gothic-Szene zwar nicht als Lachnummer, werden aber nur als verheulte Teenys angesehen. Sie hören die bekannteste traurigste bzw. wütendste Musik und kehren ihre Traurigkeit und Depression nach außen. Die meisten Gothics erleben eine ähnliche Phase zwar auch in ihrem Leben, definieren sich aber nicht über diese. Gothic ist weitaus mehr, ein Lebensgefühl, eine Gemeinschaft. Ich halte Emos für die Teenys, die gerne Goth wären, sich aber niemals gegen die Gesellschaft und ihre Eltern behaupten könnten, weil sie doch eigentlich nicht so anders sind.
Baiana am 12. September 2008 10:34 Sehr gut!

Emos (Emotion) teilen vor allem Musik- Modegeschmack. Charakteristisch/Erscheinungsbild: ein schwarz/oder blondgefärbter Pony, Röhrenjeans, enge Shirts, Buttons, Nietengürtel, Turnschuhe.Schwarzgeschminkte Augen, auch die Jungs Gothics/ friedliche und unpolitische Bewegung. Ihre Anhänger gelten als eher in sich gekehrt. Interessieren sich für Themen wie Tod und Vergänglichkeit. Dunkle Kleidung, blasse Schminke und religiöse oder okkulte Symbole als Schmuck.
Wenn man nicht dazugehört fast gar nicht. Soweit ich weiß haben Emos immer einen schräg geschnittenen Pony. sonst gibt es da äußerlich kaum Unterschiede.

Gothics akzeptieren ehr die Leute wie sie sind, die sagen sich, hey der ist irgentwie oder auf irgenteine art ein Freak naund. Oderbei denen gibt es nich unbedingt sowas wie eifersucht oder derartige Gefühle und die machen halt auch oft gern mal was ausgefalleneres wo man eventuell schon etwas Mut dazu brauch und die haben auch viel weniger hemmungen was zu tun wo ein nicht Gothic vielleicht sagen würde, des is ja pervers oder des is verrückt, des mach ich nicht, des trau ich mich nicht.
Wärend Emos da wieder etwas anders sind, Emos sind auch sowas wie die Vorstufe zum Gothic
Aber so im allgemeinen sind die nichts was man verachten sollte im gegenteil man sollte sie vielleicht sogar bewundern! Für manch sind die halt nicht normal aber was ist heut zutage schon normal? Emos / Gothics sind als sogar normaler wie andere Menschen, lediglich ihr Aussehen ist halt für manch beängstigent, kla zerissene strumpfhosen schwarze Augen und Haare oder auch gewagte Kleidung aber hey manche sehen richtig süß aus auch wenn sie vielleicht etwas versaut sind aber sie haben die gleichen bedürfnisse wie andere ( trinken, essen, liebe, sex usw. )
warum sprichst du die Leute überhaupt so an? Ich würde nie auf die Idee kommen und Leute so anzusprechen, wie ich denke zu was für einer Gruppe sie gehören. Ich sage bestimmt nie: "hey Gothic, Punk, Rocker, Schwuler, Farbiger, Katholik, oder hey Politiker" zu jemand. Laß es doch einfach und spreche die Leute so an wie alle, vorallem, wenn du nicht weißt zu was sich die Leute selbst zählen. Auch wenn sie manche Leute selbst so bezeichnen, wollen sie nicht unbedingt daß andere sie so ansprechen