Wie und wo stellt man einen Härtefallantrag?

3 Antworten

Wende Dich an das Kultusministerium. Dort gibt es Leute, die Dir wirklich kompetent Auskunft geben können, welche Möglichkeiten Du hast und welche gesetzlichen Regelungen es gibt. Das Kultusministerium ist in Sachen Schule ohnehin die letzte Instanz. http://www.km.bayern.de/ Frag einfach in der Zentrale, wer für solche Auskünfte zuständig ist. Vielleicht machst Du eine Weile "den Wanninger" und wirst kreuz und quer verbunden. Aber ich denke, da sitzen auf jeden Fall die Leute, die Dir weiterhelfen können. Viel Glück, q.

Meine erste Idee wäre, sich mit dem zuständigen Schulamt in Verbindung zu setzen.

Selbst wenn es nicht in ihr Entscheidungsgebiet fällt, müssten sie wissen wohin der

Antrag zu stellen ist!

Viel Erfolg ;-)