Wie und wann sage ich (14) meiner Klasse und meinen Lehrern das ich schwanger bin?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal an alle die hier auf dem Mädchen rumhacken:Es reicht,sie hat bereits in ihren vorher gestellten Fragen genug Kritik bekommen!Davon abgesehen frage ich mich was es hier den Ein-oder Anderen angeht wo das Babybett stehen soll oder was mit dem Vater des Mädchens ist(Trennung der Eltern etc....)Was geht euch das an????? So,nun zu dir GirlyGirl96 : ) Sicherlich musst du damit rechnen,dass sich einige deiner Mitschüler/Freunde von dir abwenden.Aber dir richtigen Freunde werden zu dir stehen! Ein Gespräch mit dem Lehrer sollte als Erstes anstehen(bevor du es den Mitschülern sagst),vielleicht wäre es sinnvoll wenn deine Eltern/Mutter zu dem Gespräch mit dem Lehrer mitkommen! Ich wünsche dir alles Liebe für diese anstrengende und harte Zeit!!!

lili207  25.03.2010, 15:46

Dem kann ich nur zustimmen du brauchst unterstützung und leute die hinter dir stehen in dieser situation das wird alles nicht einfach aber man kann es aufjeden fall schaffen und von wegen noten durchschnitt nur 3er jaund ich war nicht besser und hab trotzdem alles gepackt!naja ich wünsch dir alles gute

Powiwi  17.04.2010, 13:03

also man braucht erstmal genug leute die hinter einem stehn und man darf auf keinen fall sich unterkriegen lassen es ist doch escheiß egal welches zeugnis du hast doer nicht ?

hallo, ich selbst bin mit 15 schwanger geworden, aber da ich bereits in der 9. klasse. mit 14 noch in der 6. klasse??? ja okay die schüler werden über dich lästern das ist klar, aber wenn du wirklich eine mama sein willst so wie ich es wollte dann stehst du da drüber. und nach einer weile haben sie sich damit abgefunden. und vielleicht ist die schwangerschaft für dich ein ansporn besser zu werden in der schule bei mir war es so, denn ich wollte meiner tochter ein gutes vorbild sein und habe deswegen sehr gute noten hauptsächlich erziehlt. du, maus, ich bin jetzt 23 jahre und meine tochter ist 7, DAS WAR DAS BESTE WAS ICH IN MEINEM LEBEN GETAN HABE. ich habe es noch niemals in meinem ganzen leben bereut, klar hat man es manchmal schwer, gereade wenn du noch so jung bist, aber du musst es nur allen zeigen dass du eine gute mutter sein kannst!!!!! du packst das!!!!! zwecks schule; ich habe alleine mit menem klassenlehrer gesprochen es ihm gesagt, bzw ich habe ihm meinen mutterpass gegeben, und er teilte es dann der klasse mti, war zwar beschissenes gefühl als der satz fiel: carolin wird mama und sich dann alles umdrehte und mich anguckte, aber naja mir wars egal denn ICH bekam ein BABY MEIN BABY und das ist das schönste der welt. ich habe auch meine schule zu ende gemacht und eine ausbildung und gehe arbeiten. alles ganz normal wie eine mama die älter ist. ich bin ausgezogen als meine maus 7 monate alt war. so hat man wirklich sein eigenes leben, denn du und dein freund ihr seid dann eine familie!!! ich wünsch euch wahnsinnig viel glück und alles gute der welt!!!!!!!!!!! Carolin und Emelie

 - (Freunde, Schwangerschaft, Lehrer)
marcel1276  14.04.2010, 15:52

ihr Beide seht echt hübsch aus ; - )

Lauracelinaa  26.08.2020, 18:30

Hallo!

ich finde es wirklich faszinierend wie du das alles geschafft hast !Alles gute weiterhin!

ich habe trotzdem noch eine Frage unzwahr du hast gesagt dass,du in der neunten Klasse schwanger gewesen bist , hast du die neunte klasse denn noch beenden können mit der 10. oder musstet du ein Schuljahr wiederholen weil du mit den Stoff nicht mitgekommen bist?

Lg!

Ich habe Deine Fragen gelesen und auch die Antworten dazu. Ich verstehe, dass Du nicht abtreiben willst, aber siehst Du auch die Sorgen und Probleme die auf Euch zukommen? Ich kenne Dich nicht und kann Dich nicht einschätzen, es gibt 14jährige die es gut schaffen aber es gibt auch welche die total überfordert sind.

1.) Wann willst du Deine Ausbildung fertig machen. 2.) Wie ist es, wenn du in der Nacht alle 2 Std. aufstehen musst um das Baby zu versorgen. 3.) Wie wollt ihr das alles finanzieren? 4.) Was tust Du, wenn sich Dein Freund plötzlich doch vertschüsst. 5.) Wie ist es mit weggehen und Freunde treffen. 6.) Was machst Du, wenn sich Deine Freundinnen auf eine Shopping-Tour aufmachen. 7.) Wenn Dein Baby die ganze nacht und den Tag über schreit weil es Zähne bekommt.

Ich könnte das noch endlos fortsetzen. Denke mal genau nach ob du dem allen gewachsen bist. Ein Kind kann man nicht einfach in die Ecke legen wie eine Puppe.

Du bist für Dein Kind Dein Leben lang verantwortlich und Du versäumst sooooooo viel in Deinem Leben. Wenn Du jetzt das Kind bekommst dann kannst Du die nächsten 4 jahre mindestens abschreiben.

GirlyGirl96
Fragesteller

1) Ich müsste erstmal eine 'Paause' machen, und würde dann die 9. Klasse wiederholen. 2) Das schaffe ich, ich schlafe jetzt auch schon nicht sehr viel (;
3) Mein Vater verdient relativ gut 4) Dann komme ich irgendwie auch alleine klar...auch wenn cihs nciht will 5) Weggehen halt erstmal nciht (mach ich jetzt eh nicht) und freunde treffen entweder mit baby oder halt nciht 6) Je nach Alter meines Kindes mitnehemn oder halt nicht mitgehen....und meine Mutter hat gesagt das sie auch mal aufpasst 7) Trösten, trösten, trösten....kühlen, kuscheln usw. das was man halt macht...

Ich weiß das ein kind keine Puppe ist!

Und ich weiß auch das es eine große verantwortung ist!

Salia  23.03.2010, 22:21
@GirlyGirl96

.....und mein Vater verdient ja genug Geld......Sowas egoistisches macht mich richtig aggro

GirlyGirl96
Fragesteller
@Salia

Man erstmal! Außerdem gibt es mehr Teenager als mich die so früh schwanger geworden sind und die haben es auch geschfft!

Orchidee1  23.03.2010, 22:37
@GirlyGirl96

Aber nur mit Hilfe ihrer Eltern.

Alleine poppen geht, aber alleine das Kind groß bekommen geht nicht.

lili207  25.03.2010, 15:54
@Salia

un an salia wie dumm bisten du eig. von wegen egoistisch was bitte ist daran egoistisch google das mal wenn du deutsche wöter nicht verstehst würd ich mich auch nicht hir aufhalten außerdem wie wärs mal mit hirn einschalten HALOOO das mädel is 14 un brauch hilfe un bestimmt net so dumme leute wie auch alle !!!!

lili207  25.03.2010, 16:05
@Orchidee1

an orchidee1 wer sagt den das man das nur mit eltern schaffen kann?! das stimmt nicht!sie soll froh sein das sie diese unterstützung bekommt!und was heißt hir alleine poppen kann sie ...na wenn dir deine eltern dabei zuschauen un dir sagen müssen wo was hingehört dann gehörst wohl eher du angegriffen als das mädel...erbärmlich so leute wir ihr ohne witz!!

lili207  25.03.2010, 15:52

wer sagt hir das das nur mit unterstützung der eltern ginge so ein scheiß ...also wirklich ihr schreibt doch nur son scheiß weil ihr das niemals hinbekommen würdet!!!außerdem kann sie froh sein das ihre eltern ihr helfen!!! und was soll des dumme kommentar von wegen alleine poppen schaun dir deine eltern dabei zu oder was du bist doch sogar zu dumm zum poppen!!! so ein dummes gelaber meine F.....

Da musst Du jetzt wohl durch. Mit der Zeit werden sie es wohl sehen, da musst Du nichts sagen.

Wer Sex will, der sollte schon verhüten können.

Deine armen Eltern, statt endlich mal ein wenig mehr Zeit für sich zu haben muss Mama (Oma) jetzt kürzer treten (auch mit der Arbeit und ihrer späteren Rente damit ein minus verpassen) muss sie jetzt auf Enkelkind aufpassen.

Ich würde mich bedanken.

Meine Tochter ist aufgeklärt und hat verhütet (ok, in dem Alter war es noch nicht nötig).

GirlyGirl96
Fragesteller

Meine Mutter ist eh zuhause! Ich habe eine schwerstbehinderte schwester! Und aufgeklärt sind wir auch beide! Es war halt nur bei uns beiden das Erste Mal

kiiwyy  23.03.2010, 19:54
@GirlyGirl96

auweia und ihr wart wahrscheinlich so naiv und habt gedacht das Jungfernhäutchen filtert das...hihi...

Orchidee1  23.03.2010, 20:03
@GirlyGirl96

Klar, Mama ist zu Hause mit einer schwerstbehinderten Schwester.

Da kann sie ja Dein Kind gleich mit aufziehen.

Macht ja überhaupt keine Arbeit und kostet kein Geld.

Wie wäre es mit einem Frauenarzttermin vorher oder zu Pro Familia. Die hätten es euch richtig erklären können.

Und wo soll das Bett des Kindes stehen?

Ist dafür genug Platz?

Ein Kind kostet bis zum 18. Geburtstag locker soviel: http://www.focus.de/finanzen/recht/kinderkosten/nachwuchsaid20573.html

Viel Spaß dabei.

Die Eltern Deines Freundes werden dann wohl den Unterhalt zahlen müssen statt ihm. Die werden jubeln.

kiiwyy  23.03.2010, 20:06
@Orchidee1

wow...dafür kann man locker ein Haus bauen oder kaufen...hihi...ich bin ein Haus...lol

Orchidee1  23.03.2010, 20:17
@kiiwyy

Aber ein Haus gibt in der Pubertät keine Wiederworte.

Ja, es ist verdammt teuer, darum sollte man es sich (gerade in dem Alter) gut überlegen und vernünftig verhüten.

GirlyGirl96
Fragesteller
@Orchidee1

Wir haben ein Zimmer 'über' ... Ich habe 2 Zimmer von dem eins nur noch als abstellkammer dient....das kann man ausräumen und dann hat es schon mal ein Zimemr! Und für meine Schwester haben wir ein Pflegeteam zuhause! Meine Mutter betreut sie nur nachts alleine und da bin ich ja da!

kiiwyy  23.03.2010, 20:33
@GirlyGirl96

du stellst dir das ziemlich einfach vor...kann das sein...hast du überhaupt auch nur den hauch einer Ahnung was alles auf dich zukommt...

Orchidee1  23.03.2010, 20:39
@GirlyGirl96

Weißt Du eigentlich wie viel Arbeit so ein Kind macht?

Das ist eine Verantwortung für Dein ganzes Leben.

Ich habe nur ein (gewolltes) Kind und das habe ich mit 28 bekommen.

GirlyGirl96
Fragesteller
@Orchidee1

Ich stell mir das nciht einfach vor! Ich weiß das es total schwierig ist und was auf mich zukommt! Das mit dem Zimmer war zum Thema wo das Bett stehen soll! Und erstmal schläft das Baby bei mir im Zimmer und nur Wickeltisch, schrank etc. sind im anderen!

Orchidee1  23.03.2010, 20:44
@GirlyGirl96

Habt Ihr auch noch Bett, Kinderwagen, Buggy, Wickelkomode, Anziehsachen etc. über?

Flaschen (falls Du nicht stillen kannst oder willst), Vaporisator etc. kosten auch Geld.

benji2005  23.03.2010, 20:45
@Orchidee1

Die Kleine stellt sich auf stur und glaubt ein Kind ist wie eine Puppe, Na die wird sich noch schön anschauen....

GirlyGirl96
Fragesteller
@Orchidee1

Ja, wiege und kinderbett, kinderwagen und karre, wickelkomode haben wir noch! Wir haben sogar noch nen autositz (der auch ncoh zu gelassen sit) wenn ich mich nciht irre und anziehsachen wenn es ein mädchen wird! Flaschen haben wir von meiner schwester mehr als genug und einen vapo auch!

GirlyGirl96
Fragesteller
@kiiwyy

Gut, windeln haben wir jetzt nciht mehr, aber den rest!

Orchidee1  23.03.2010, 21:03
@GirlyGirl96

Tagsüber Schule, nachmittags und nachts Mama.

Wenn ich dran denke, wie übermüdet ich damals die erste Zeit war, dann weiß ich nicht, wie Du das schaffen willst.

luna2804  24.03.2010, 20:20
@Orchidee1

Toll Orchidee1,sei stolz auf dich! Was geht es euch an wo das Bettchen steht und ob dafür genug Platz ist!?Ich habe mir jetzt alle eure(teilweise) dummen und unsachlichen Kommentare durchgelesen und frage mich ernsthaft ob du/ihr tatsächlich schon aus der Pubertät raus seid.Es reicht einfach!!!

Orchidee1  24.03.2010, 20:34
@luna2804

Mit 14 schon Sex haben wollen, ein Baby haben wollen, Großeltern beiderseits zahlen es ja.

In dem Alter sollte man auf Sex verzichten. Haben wir auch, in dem Alter hat man schon einen Freund, aber Sex muss da noch nicht sein. Man sieht ja was dabei raus kommt.

Das sind diejenigen, die später alles umsonst haben wollen.

Ich bin in einer Community, dort gibt es auch Kleinanzeigen.

Wie oft steht da drin: Habe kein Geld für mein Baby, wer verschenkt Kinderwagen etc.. Jammer, Jammer - vorher das Hirn einschalten ist gefragt.

Kinder sind verdammt teuer, darum sollte man es sich gut überlegen und auch wissen was man tut. Ich habe selber eine Tochter, die wird bald 19. Sie weiß genau was Verhütung bedeutet. Und sie würde nie ein Risiko eingehen. Sie trägt (obwohl sie im Moment keinen Freund hat) den Nuvaring. Wird bis 21 (wie alle anderen Verhütungsmittel) von der Kasse bezahlt. Sie möchte sich erst ein Leben aufbauen, Ausbildung, arbeiten und dann ein Kind mit dem richtigen Mann.

Ihre Mutter kann schon nicht arbeiten wegen der Schwester, jetzt kommen noch die Kosten für ein Baby dazu. Ihr Vater muss für das Baby nichts zahlen, der Vater des Kindes hat kein Geld (woher auch). Ob die Eltern von ihm es können weiß man nicht. Das Jugendamt zahlt komplett nur 72 Monate.

Armes Baby - im wahrsten Sinne des Wortes.

luna2804  24.03.2010, 20:45
@Orchidee1

@Orchidee1 Deine Ansicht ist ja nicht falsch(in keinster Weise),aber nun ist es passiert und Vorwürfe helfen weder dem Mädchen noch der Gesellschaft oder sonstwem!

Orchidee1  24.03.2010, 20:57
@luna2804

Und wieso ist die ganze junge Generation nicht aufgeklärt?

Hier liest man doch andauernd - bin ich schwanger?, kann ich schwanger sein?, hab die Pille 2x - 3x - 4x vergessen etc.

Das kann es doch nicht sein.

Ich glaube nicht, dass sie die Schule beendet (geht sehr schwer bei der Belastung), dann ist keine Ausbildung möglich (gleicher Grund + fehlender Abschluss).

Wo ist denn da noch was möglich?

Und dann fragt sie nur nach, wie sie es den Klassenkameraden beibringen soll.

Das ist doch das aller kleinste Problem.

luna2804  24.03.2010, 21:10
@Orchidee1

Die junge Generation ist aufgeklärt(zumindest in den meisten Fällen),es wird nur oft auf die angebliche Unaufgeklärtheit geschoben. Für GirlyGirl ist das mit den Klassenkameraden gerade DAS Problem,denn die anderen kommen ja erst noch.Das Baby ist noch nicht da u.das mit dem Abschluss u.der Lehre kommt ja erst noch.Sicherlich wird sie sich so manches mal umschauen und oft überfordert sein.Niemand weiss was sie daraus macht,manche wachsen tatsächlich daran und Andere geben "das Leben"auf.

GirlyGirl96
Fragesteller
@luna2804

Ja eben! Wir wurden bereits in der 3. Klasse aufgeklärt und dann in der 6. und bald in der 8. nochmal ! Und für mich ist das halt jetzt gerade ein sehr großes Problem!

user270  13.04.2010, 07:47

wieso muss OMA kürzer treten ich habe auch mit 15 ein kind bekommen und mich selbstständig und allein um meine tochter gekümmert!!!!!!!!!

Du bist 14 Jahre alt und in der 6.Klasse??? Aber wie man Kinder macht das weißt Du? Mit 14 Jahren müßtest Du doch in der 8. Klasse sein??? Wie man p...t wissen die Dümmsten, aber das man auch davon schwanger werden kann, das wißt ihr nicht und dann auch nicht wissen wie man es den Lehrern sagt. Ich denke Dein Lehrer kennt Dich und weiß wohl auch was für ein Früchtechen Du bist, von demher wirst Du ihn wohl auch nicht mehr schocken können.

GirlyGirl96
Fragesteller

wenn du ein paar andere antworten angeguckt hättest hättest du gesehen das ich mich verschrieben hab! Bin in der 8.! Wir wussten das das ohne verhütung passieren aknn! Ich bin kein Früchtchen! Ich bin noch nie aufgefallen!