Wie umweltfreundlich ist Löschschaum?

Also wie gesagt, Feuerwehrübung gut und Recht, finde ich total in Ordnung, richtig und wichtig, aber danach sollte man es doch aufräumen.

Manu41957  06.10.2022, 17:19

Woher weißt du dass es eine Übung war?

Nathi4424
Fragesteller

Das nehme ich stark an, da dass Fahrzeug sehr mittig steht und uralt ist, diese Fläche wird nur in einer sehr kurzen Zeitspanne nicht genutzt und diese Zeitspanne ist jetzt.

Manu41957  06.10.2022, 18:44

Es gibt auch genug Idioten die aus Jux ein Auto anstecken, zu übungszwecken wird normalerweise kein Schaum eingesetzt

Nathi4424
Fragesteller

Auf ihrer Homepage ist der letzte Einsatz eine Katze auf nen Baum

3 Antworten

Es kommt dabei drauf an, welchen Löschschaum sie dabei benutzen. Da gibt es verschiedene.

In Luft aufgelöst? Richtige Entsorgung von Löschschaum - Rosenbauer Blog

Nathi4424
Fragesteller

Laut diesem Bericht muss bei einer Übung jeder Schaum entfernt werden 🤔 ich zeige dieses Foto jedenfalls der Gemeinde morgen früh. Das ist ca 20m neben einem Bach, und wir haben es hier sehr windig.

Ich glaube kaum dass das eine Übung war. Mitten auf der Wiese und direkt neben den Bäumen?? Niemals.

Das hätte die Feuerwehr an einem anderen Ort gemacht. Das Auto hat sicher echt gebrannt. Das wird wohl noch abgeschleppt werden. Möglicherweise hat man auch den Besitzer noch nicht gefunden bzw nicht erreicht

Nathi4424
Fragesteller

Das kann ich mir nicht vorstellen, weder eine Sirene war zu hören und ich kenne die Sirene, sie ist sehr laut, und die freiwillige Feuerwehr in der nähe meiner Arbeit (lebe und arbeite in diesem Dorf) noch wüsste ich wie es angefangen haben soll zu brennen? Mein Mann war Zuhause (ca 150m weiter weg) und hat ebenfalls nichts gehört. Aber dazu kann mir ja die Gemeinde morgen mehr sagen.

Unter den Einsätzen ist das letzte von gestern : Katze vom Baum geholt.