Wie umgehe ich eine zeitliche Begrenzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zeit offline vom Gerät gelesen wird, kann man es manchmal durch einfaches Zeitumstellen oder es manchmal durch hacken, manipulieren ändern.

Läuft es über einen Game-Server, also fremd, dann zählt die Serverzeit.

Den Server hacken ist schwer.

Die einzige einfachere Variante wäre, zu versuchen an die Server-Files + Game-Files zu kommen und einen eigenen offline oder online Server zu erstellen.

Dazu ist allerdings ebenso KnowHow nötig...wenn man überhaupt an die Game + Server-Daten heran kommt...

Bei einigen Spielen wie WOW gibt es z.B. private Server...da kann man dies gut sehen.

Ein eigener Server ist aber mit so viel Mehrarbeit verbunden, dass es sich kaum lohnt einen zu erstellen.

Da geht der Spielspaß flöten.

In Zukunft könnte Ki eine Rolle zur Vereinfachung dabei spielen, aber das nur am Rand.

So oder so.

Du solltest dir nichts drauß machen.

Die wollen alle logischerweise Geld mit Ihren Spielen machen.

Server hosten und pflegen / updaten ist außerdem mit viel Arbeit verbunden.

Genauso wie ein Spiel zu erfinden und zu programmieren.

Du siehst das also etwas im falschen Licht.

Theoretisch kannst du also froh sein überhaupt das Spiel spielen zu können auch mit den Einschränkungen.

Natürlich ist sowas nervig.

Aber du solltest auch verstehen, bevor du spielst, wie das ganze funktioniert.

Dann ist für dich die Gefahr nicht so hoch süchtig zu werden, weil du die Dinge eben besser verstehst, die dazu führen, dass das Spiel eben so eingerichtet ist.

Games-Files auf deinem Handy / GameServer-Files auf dem Server

Du als einfacher Anwender der Software kannst dich höchstens an die Entwickler oder Betreiber des Servers wenden.

Manchmal machen die auch ein Update auf Useranfrage, wenn es denn gut begründet ist.

Wenn du mit dieser Art von Spielen spielen möchtest musst du wohl damit klarkommen. Ansonsten orientier dich um was Spiele betrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

windmuehle959
Fragesteller

Wenn es Alternativen gäbe ..

GrumpyDan  24.12.2023, 11:51
@windmuehle959

Naja du redest von Handy. Und mal im ernst, da ist alles ne bullshit abzocke. Hol dir lieber ne Konsole. Wenn du unterwegs bist haste wohl eh sachen zu erledigen. Da ist spielen n7chts so wichtig.

Ich spiel nur im bett mal kurz handy zm punkte auf mistplay zu machen.

windmuehle959
Fragesteller
@GrumpyDan

Habe genug Konsolen. Habe aber ein Tablet und zocke darauf auch zu Hause viel.

Ich finde es richtig dumm, nicht weiter zocken zu können wegen solchen dämlichen Energie System. Ich zocke 5 Matches und dann ist erstmal Schluss für 5 Stunden bevor ich weiterspielen kann.

So ein schei* will ich gar nicht unterstützen. Selbst wenn jemand Geld ausgibt, bleibt die Begrenzung ja trotzdem bestehen.

GrumpyDan  24.12.2023, 13:35
@windmuehle959

Nee solche Begrenzungen kann man immer mit geld abschaffen. Energie kaufen etc. So funktioniert das modell nun mal.

windmuehle959
Fragesteller
@GrumpyDan

Können die vergessen, ich gebe doch nicht jedes mal z.B. 1€ aus um paar Minuten länger spielen zu können, sowas unterstütze ich doch nicht.

Wenn mir das Spiel gefällt unterstütze ich gerne die Entwickler, aber eine solche zeitliche Begrenzung geht gar nicht.

Das ist wie eine Demo, die aber dauerhaft da ist, weil man eben wie du schon sagst jedes mal erneut Geld reinbuttern muss um Energie nachzukaufen oder man wartet.

Es gibt keine Möglichkeit, das man für ein paar Euro diese Begrenzung dauerhaft abschaltet. Dass es das überhaupt gibt. Es gibt ja noch andere Einnahmequellen und Kaufmöglichkeiten.

windmuehle959
Fragesteller
@GrumpyDan

ja wegen dem Internet Zwang das stimmt, sonst kann man oft mal Wartezeiten überbrücken unterwegs.

Eine zeitliche Begrenzung kann man nicht umgehen.

Begrenzt ist begrenzt und wenn die Grenze erreicht ist ist Schluss

windmuehle959
Fragesteller

Na doch bei offline Spielen kann man es leicht umgehen , bei Online Zwang nicht so einfach .

Ich finde es absurd sowas einzubauen.