Wie Ukrainische Frauen kennenlernen?

3 Antworten

Du möchtest also 2 Punkte miteinander verbinden:

Das Gefühl "Ich helfe" und "die Notsituation von Betroffenen ausnutzen", in der vagen Hoffnung das sich evtl "mehr" daraus entwickelt?

So liest sich der Fragetext, sorry.

Aktives soziales Engagement, nicht einfach "Geld spenden, an irgendwelche Organisationen".... aber möglicherweise gibts in deiner Wohnregion einen aktiven Verein/ eine Organisation, die sich damit befassen Hilfsgüter zu beschaffen und dorthin zu bringen/ die sich damit beschäftigen Kriesenflüchtlinge/ Kriegsflüchtlinge in Deutschland zu integrieren in Form von Unterkünfte beschaffen, benötige Einrichtung zu organisieren/ Jobs zu vermitteln/ bei Behördengängen zu assistieren.

Dadurch wär wenigstens der Punkt "Ich möchte helfen" schon mal abgedeckt.

Geh einfach raus auf die Straße, engagiere dich ehrenamtlich, wenn du ein offener Mensch bist findest du schon welche. Im Internet wird das nichts.

Stell dich aber lieber mit einem anderen Namen als PotenzenHilfe vor 🙋🏻‍♀️

Nein. Sexistisch klingt es nicht, aber halt extrem geheuchelt. Weil ich ganz stark anzweifle, dass deine primäre Motivation ist, diesen Frauen zu "helfen". Aus dem Höschen zu helfen, vielleicht, aber da hört der Altruismus dann auch wieder auf :-P