Wie überzeuge ich meinen Lehrer ein besseres Ipad zu kaufen (für mich)?

  • Update: Ich hab mit meiner Freundin ein PowerPoint gemacht und es meinem Direktor geschickt und er hat gesagt dass, wir ihn überzeugt haben also können wir jetzt alle ipads bis auf minni und pro kaufen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du ja auch tun, du musst aber den rest logischerweise selbst draufzahlen, wenn du es dir selbst kaufen sollst, dann kannst du dir jedes beliebige Gerät selbst kaufen... was anderes wäre das, wenn dass Gerät durch die Schule beschafft werden würde.

Miaumiau780
Fragesteller

Ja es wird über einen link in der Schule beschafft

clownfish803  15.09.2023, 20:49
@Miaumiau780

Dann kann es sein dass du keinen Einfluss drauf hast, und die Schule diese Geräte in der Masse holen muss, und das so durch höhere Auflagen vorgeschrieben ist. In so einem fall kannst du da leider sehr wenig ausrichten.

FragenausGehirn  15.09.2023, 20:54
@Miaumiau780

Hol dir dann einfach das iPad der 10. Generation. Das ist ebenfalls gut später für das Studium. Man kann leider nicht alles haben im Leben, dass musst du langsam in der 8. Klasse verstehen. Zwischen dem Air und der regulären iPad Variante sind minimal Unterschiede.

clownfish803  15.09.2023, 20:55
@FragenausGehirn

Ne, minimal nicht. Es gibt auch die ein oder anderen größeren, alleine die Kompatibilität der Apple Pencils (siehe V1 und V2).

FragenausGehirn  15.09.2023, 20:58
@clownfish803

Naja, dieser Unterschied ist eigentlich irrelevant, wenn du es für das Studium/Schule brauchst. Wenn es die Schule besorgt, und nicht euer eigenes Geld ist, würde ich lieber erstmal dankbar sein, überhaupt solch ein Tablett zu bekommen, und dann auch noch von Apple - also das ist Luxus pur, sowas „geschenkt“ zu bekommen. Guck es dir erstmal an, komm damit erstmal klar, und schau ob es für dich das Richtige ist. :-)

Miaumiau780
Fragesteller
@clownfish803

Ja das ich auch ein Grund also das mit dem appel pencil Varianten.

Wenn die Schul-IT kompetent ist, wird sie weder private iPads in ihr Netz lassen noch zulassen, dass Schul-iPads privat beliebig genutzt werden können. Das geschieht u. A. aus Sicherhheitsgründen, worüber Du eigentlich froh sein solltest! Was genau, von der privaten Nutzung abgesehen, funktioniert denn nicht (gut) auf dem Schul-Gerät?

Und natürlich spielen Kosten eine Rolle! hust hust ;--)

FragenausGehirn  15.09.2023, 21:13

Verstehe in erster Linie nicht, wieso es kostenlos iPads zu vergeben gibt. Wir leben nicht in den USA oder England. Manche Schulen haben andere Probleme, und sollten sich lieber darum sorgen, statt irgendwelche Apple Geräte zu verschenken. Für was braucht man es? Bei diesem unmodernen System, ein modernes iPad, haha, witzig.

Miaumiau780
Fragesteller
@FragenausGehirn

Sie sind nicht kostenlos sie werden nur über die Schule bestellt ich muss alles selber bezahlen und ich hab lange gespart mir ein air zu kaufen.

Sorry wenn ich egoistisch klinge

Miaumiau780
Fragesteller
@Miaumiau780

Aber ja unsere Schule ist die ranzigste im ganzen Umkreis. Sie sieht von außen aus wie eine Grundschule😅

FragenausGehirn  15.09.2023, 21:40
@CatsEyes

Ne, meine Meinung ist es ja nicht, viel mehr ist es ja die Tatsache, und das ist das schreckliche daran.

CatsEyes  15.09.2023, 21:41
@FragenausGehirn

Schon wieder Deine Meinung, ist js auch ok, aber nicht faktenbasiert. Zumal Viele anderer Meinung sind.

FragenausGehirn  15.09.2023, 22:00
@CatsEyes

Es ist keine Meinung, dass das Schulsystem und generell alles was damit zu tun hat, veraltet und verkommen ist, sondern ein Fakt. Akzeptiert es einfach. Bei solch einem System ist ein iPad das letzte, was man braucht, wenn man nicht mal ein funktionierendes etwas hat, oder? :-)

FragenausGehirn  15.09.2023, 22:02
@Miaumiau780

Wieso werden die über die Schule bestellt, wenn du selber angespart hast dafür? Kauf es dir doch gleich privat?

CatsEyes  15.09.2023, 23:29
@FragenausGehirn

Hough, der weis(s)e Mann hat gesprochen! 😇🤭😉 Auch wenn er alles aus Prinzip einseitig schwarz sieht. Natürlich ist das Schulsystem so nicht perfekt und viel wäre da zu tun. Aber was hat hat das mit der Frage zu tun?

FragenausGehirn  15.09.2023, 23:33
@CatsEyes

Willst du noch weiter eingehen auf Kommentare, und unnötig schreiben? Ich habe genügend Zeit. Schau nach oben, dann siehst du meine Frage.