Wie überrede ich meine Eltern das ich ins Ausland möchte?

3 Antworten

Wenn du volljährig bist, dann können sie dir das nicht verbieten.

Schwierig ist es allerdings, wenn du da Starthilfe brauchst bzw. Finanzierungshilfe. Das müssen deine Eltern dir nicht geben.

Du schreibst auch nicht, wie lange du das machen möchtest. Sprechen wir hier von einer Art Auslandsjahr oder soll das deine Zukunft werden? Und hast du da bereits einen Job in Aussicht? Wie hast du dir deine Unterkunft vorgestellt? Bevor das alles nicht geklärt ist, wäre ich als Elternteil auch nicht begeistert.

Und ja, du bist noch jung. Deshalb solltest du schauen, dass du eine Ausbildung oder etwas ähnliches machst, damit du nicht mit 35 noch eine anfangen musst und von einem Ausbildungsgehalt leben musst - wobei es bei vielen Ausbildungen schwierig ist nur mit dem Ausbildungsgehalt über die Runden zu kommen. Spätestens da müssten dann vermutlich wieder deine Eltern einspringen - wenn sie hoffentlich so lange leben. Ich weiß ja nicht, wie alt die sind und mein Vater hatte mit 53 einen Schlaganfall, den er nicht überlebt hat. Da war ich Anfang 20. Was ich damit sagen möchte ist: Du musst dir langfristig darüber Gedanken machen, wie du dir den Leben vorstellst. Möchtest du unabhängig auf eigenen Beinen stehen können ohne jeden Cent 4-mal umdrehen zu müssen?

Und mal unter uns: Man kann auch mit über 30 oder über 35 noch im Ausland arbeiten 😉 vielleicht denkst du nochmal über deine Prioritätensetzung nach. "Ich will jetzt ins Ausland." kann zu einer ganz schönen Klatsche werden, wenn man dann mit Anfang 30, Mitte 30 oder Ende 30 unter 16-22 Jährigen in einer Berufsschulklasse sitzt.

Also ich würde dir Ägypten alleine als Frau stark abraten! War dort mit meinem kleinen Bruder und meiner Mutter. Ungelogen alle Männer in der Stadt haben sich auf sie aufgegeilt was echt ekelhaft ist.
aber wen du es unbedingt machen willst dan tue es. Im Nachhinein werden deine eltern merken das es das beste für dich war