Wie überrascht ihr eure Mamas zum Muttertag?💞?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Etwas anderes 60%
Blumen 40%
Schokolade 0%
Frühstück 0%
Essen gehen oder machen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

gar nicht. Frühstück mache ich nicht und essen mit ihr auch nicht.

Das sage ich jetzt nicht, weil ich erwachsen bin, mir meine Mama egal ist oder so, nur wenn man nach der Trennung einfach 5 Jahre Kontakt abbricht und sagt ich sei an der Trennung meiner Eltern schuld (und sich nicht erklären kann wieso - von einer Entschuldigung rede ich gar nicht), ist das Verhältnis auch eher mies.

Mein Vater ist aber noch schlimmer. Wohne bei meinem Vater. Haushalt etc. macht er nicht. 95% des Jahres ist er bei seiner Freundin, die mir nie vorgestellt wurde. Aus welchem Grund auch immer.

Seit der Trennung von meinen Eltern vor rund 8 Jahren redet mein Vater kaum ein Wort mit mir, weil ich - wie bereits oben erwähnt - an der Trennung schuld bin. (Ist natürlich Quatsch, aber wofür deswegen streiten?)

Für mich haben solche Tage wie Muttertsg, Vatertag oder auch mein eigener Geburtstag keine besondere Bedeutung. Ist ein Tag wie jeder andere auch. Und ja, ich klinge enttäuscht/verletzt, whatever. 😔

KylieSand
Fragesteller

Das tut mir leid.... trozdem danke für deine Antwort

Luebesgschichte  08.05.2022, 16:30
@KylieSand

Braucht dir nicht leid tun - kannst ja nichts dafür. Habe ihr halt ihre Lieblingsschokolade gekauft. Vielleicht etwas einfallslos, aber es ist schon passiert.

Luebesgschichte  08.05.2022, 17:21
@KylieSand

Ja, vor allem weil ich die Füllung überhaupt nicht mag und ich sie ihr daher auch nicht wegessen kann. 🤗

Luebesgschichte  08.05.2022, 17:31
@KylieSand

Wenn man 22 ist und für Muttertag shoppen geht und sich dann selbst belohnt, ist das Ziel auch nicht 100%ig erfüllt.

Weil angenommen ich sage mir, dass ich für Oma Blumen kaufe und nach Hause komme ich mit 5 Kakteen und 1 Blumenstrauß. Dann habe ich mich selbst mehr belohnt als Oma.

Etwas anderes

Sie bekommt Pflegeprodukte von einer Marke, die sie sehr mag.

KylieSand
Fragesteller

Toll 🤞

Blumen

Ich lege Blumen auf ihr Grab..... sie starb vor ca. 20 Jahren. Aber ich komm damit klar und besuche sie oft......

KylieSand
Fragesteller

Das tut mir leid... aber voll lieb von dir😌

Blumen

definitiv Blumen aber ich denke auch an einen Gutschein, vllt lade ich meine Eltern noch zum Essen ein.

KylieSand
Fragesteller

Das wäre super nice 💫

Blumen

Ich habe meine Mutter auch schöne Blumen gekauft. Die Blumen durfte sie sich selbst aussuchen, weil ich mich mit Blumen nicht so gut auskenne.

Am Sonntag habe ich natürlich das Frühstück zubereitet. Am Wochenende bereitet mein Vater oder ich in der Regel das Frühstück vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung