Wie über jemanden hinweg kommen mit welcher man nie zusammen war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo celly

Solche Liebesgeschichten wie deine gibt es zu Hauf. Es kann gut sein, dass du diesen Jungen dein Leben lang nicht vergisst. Man muss nicht zwingend Händchen halten oder miteinander schlafen, um jemanden sehr lieb zu gewinnen und dass er eine tiefe Spur in unserem Leben hinterlässt. Es ist auch nicht notwendig, dass du ihm deine Liebe gestehst, wenn es keinen Anlass dazu gibt. Deine Gefühle solltest du aber deswegen nicht verneinen, verdrängen oder unterdrücken. Das ist nunmal deine Liebe, die du spürst und die dein Leben bereichtert. Ich denke, wenn wir uns unsterblich verlieben und die Liebe unerwidert bleibt, ist das eine grosse Gelegenheit für uns rauszufinden, was uns am anderen Menschen so packt und begeistert. Und das können wir dann auch ohne den anderen in unser Leben integrieren und ausleben.

Liebe Grüsse

Ja, es ist so: was nicht ist...das ist nicht.

Wie würdest DU denn reagieren, wenn du für jemanden nur freundschaftliche Gefühle hättest und er würde mehr wollen?! Man kann doch niemanden zwingen. Du solltest da auch ein bisschen realistisch sein. Man kann nicht alles haben, was man möchte.

Fragenerfrage  06.02.2020, 12:46

Wo ist sie unrealistisch? Sie hat doch gesagt, dass sie weiß, dass es nicht klappen wird und versucht rüber hinwegzukommen. Hast du den Text überhaupt gelesen oder nur die Überschrift?

Das Einfachste was du tun kannst ist es, dich mit anderen Jungs zu treffen.

Ich weiß dass man denkt es gäbe keinen anderen der einem nur ansatzweise gefallen würde, das ist jedoch nicht wahr. Triff dich mit Jungen (am besten keine die bei dir zur Schule gehen), dann kommst du schnell drüber hinweg.

Am besten ist es sich mit Freunden abzulenken. Wenn man über jemanden hinwegkommen will, sind Freunde mMn immer das beste dafür

Je nachdem ob du dich traust, kannst du auch versuchen neue Menschen kennenzulernen oder eine Mischung aus beiden