Wie über Autos lernen?

5 Antworten

Das Internet ist doch voll mit Artikeln von allen Autos der Welt.

Auf allen Herstellerseiten findest du infos dazu. In den Autobörsen steht einiges was man verwerten kann.

Für technische Dinge finde ich kfz-tech.de auch ganz hilfreich. Für Ausstattungen der einzelnen Modelle ist auch www.autowissen.autoscout24.de ganz gut.

Auf einigen Händlerseiten kann man auch etwas dazu lernen. Viel Glück bei der Suche.

Mach eine Ausbildung in dem Bereich. Sozusagen das Hobby zum Beruf machen. Dann verdient man auch noch Geld damit.

xXAces  19.02.2016, 20:19

leider nur nicht viel :D

Musst dir alles an Land ziehen, wo du etwas über Autos erfährst. Möglichkeiten gibt es doch viele: von Zeitschriften über Internet und, und, und.

Der Mann ist unter Fachleuten zwar etwas umstritten, aber die Videos von JP Performance auf Youtube finde ich ganz gut.

Sehr gute Seite und auch gut erklärt.. Ist alles nach Herstellern sortiert..

http://www.kfz-tech.de/Motorentechnik.htm

Links am Rand findest du weitere Themen.

Dort lese ich auch manche Dinge nach als angehender Kfzler im 3 Jahr ;).