Wie übe ich Webentwicklung?

4 Antworten

  1. Youtube (kostenlose Videos)
  2. Udemy (Videokurse ab 10 EUR)
  3. Amazon (Bücher ab 10 EUR)
  4. Sololearn (Kostenlose Kurse)
  5. Google (Ganz wichtig um in Foren und der Dokumentation nach Lösungen zu suchen)
  6. Stackoverflow (Zum Austausch mit anderen Entwicklern)

Außerdem gibt es dutzende Foren und andere Plattformen für Kurse / Videokurse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NackterGerd  08.06.2022, 21:49

Videos sind doch dafür dann und gar nicht gut geeignet

Mark Berger  08.06.2022, 22:19
@NackterGerd

Der Eine lernt lieber von Videos, der andere liest lieber ein Buch - ich würde sagen das ist Geschmackssache!

Ich persönlich habe mit PHP angefangen, weil es recht einfach ist und dir immer gesagt wird, was gerade nicht funktioniert. Früher habe ich vor allem die nachfolgende Website häufig besucht:

https://www.php-einfach.de/

Kann ich dir nur empfehlen, falls du dich für PHP interessierst. Falls du direkt durchstarten möchtest und dich mit Servern auseinandersetzen willst, ist auch Uberspace ganz cool. Dort bekommst du im Grunde für den Start alles kostenlos, musst aber wirklich alles selbst machen. Ist aber gerade fürs Üben ganz praktisch.

https://uberspace.de/de/

Hallo! Es gibt viele großartige Ressourcen online, die Ihnen beim Erlernen der Webentwicklung helfen können. Hier sind einige davon:

  1. MDN Web Docs: Dies ist eine umfassende Ressource für Entwickler, die von Grund auf lernen möchten1.
  2. Mikke Goes Coding: Diese Website bietet eine Liste der besten Websites zum Erlernen der Codierung2.
  3. Dev.to: Hier finden Sie eine Liste von Websites, die Ihnen helfen können, Ihre Frontend-Entwicklungsfähigkeiten zu verbessern3.
  4. Hackr.io: Diese Website bietet eine Liste der besten Webentwicklungskurse4.
  5. MakeUseOf: Hier finden Sie eine Liste der Top-Websites zum Erlernen der Webentwicklung5.

Bitte beachten Sie, dass das Erlernen der Webentwicklung Zeit und Praxis erfordert. Viel Glück auf Ihrer Lernreise!

Wende dich bei Fragen an https://developmyweb.ch , eine super Webargentur die auch Anfänger so gut wie möglich unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung