Wie tief taucht man ins Wasser wenn man von 10er springt?

3 Antworten

Vermute mal das kommt auf das Gewicht und vor allem auf die Eintrittsart ins Wasser an

Selbst mit einer perfekten Kerze (oder Köpfler) schaffst du kaum 4 Meter! Bei uns war der 10m Turm dort, wo das Becken 5m tief war -> ich habe vergeblich versucht, mich so dünn und schmal zu machen, dass ich mal mit dem Fuss den Boden berühren könnte ... keine Chance :-)

batolelli
Fragesteller

thx. bekommst nen stern dafür

Dafür gibt es kein Maß. Eintauchwinkel und Haltung spielen maßgeblich eine Rolle. Jemand der mit einer Kerze / Kopf vorraus eintaucht, kommt weiter, als Jemand der mit dem Bauch bremst.