Wie teuer waren früher Gameboy/Gameboy Color spiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine mich zu erinnern, meine Kristall-Edition (erstes Spiel, das ich mir je alleine gekauft habe) für 80 DM gekauft zu haben, was heutigen 40€ entspricht, somit waren die Spiele damals auch nicht teurer als heute im Gegenteil. Früher hätte es jedenfalls nie Spiele gegeben, die 140 DM gekostet hätten, so wie heute.

Ich muss leider meinen Vorantwortnern unrecht geben, ich weiß noch ganz genau, das die damals 40 Mark gekostet haben, die Gameboy Spiele waren wirklich deutlich günstiger, fing erst mit den GBA Spielen an, das die teurer wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BiBo85  27.08.2018, 10:12

Pokemon Kristall hat 80 DM gekostet. Ich muss es wissen, denn ich habe die Edition selbst gekauft. 40 DM war vielleicht der Ausverkauf.

Die Spiele waren sehr teuer, so um die 80-100 Mark.

BiBo85  25.08.2018, 13:22

rechne mal um. 80 DM entspricht 40€ und 100 DM entspricht 50€ heutige Spiele sind viel teurer, denn unter 70€ gibt es ja schon nichts mehr

verreisterNutzer  26.08.2018, 05:49

Das kannst du so nicht rechnen! Überleg mal, das ist dreißig Jahre her! Das musst du mindestens 1:1 werten!

BiBo85  27.08.2018, 10:11
@verreisterNutzer

30 Jahre? pffff. Der € ist gerade einmal 16 Jahre als, vielleicht solltest du mal rechnen lernen.

verreisterNutzer  27.08.2018, 12:51
@BiBo85

Mann ey.

Das mit dem Game-Boy ist 30 Jahre her. Überleg doch mal, was ich genau geschrieben habe! Der Wert des Game-Boys ist -- gemessen an heutigen Maßstäben -- etwa 1:1 DM zu Euro.

Jetzt kapiert, was ich gemeint habe?

PS.: Der Euro ist genau 17 einhalb Jahre alt. Vielleicht solltest Du mal rechnen lernen. Wenn schon angeben, dann richtig.

BiBo85  27.08.2018, 14:21
@verreisterNutzer

der Euro ist erst seit 2002 offizielles zahlungsmittel. davor galt die DM noch

Vando  30.08.2018, 04:16
@BiBo85

Der Schnuckiputzy will auf den Inflationsbereinigten Wert hinaus.