Wie teuer wäre es wenn ich Jeden Tag 16 Std Ps4 Spielen würde?

2 Antworten

PS4 verbrauch im schnitt 0,25 kWh (Kilowattstunden) die Stunde, kann jedoch je nach Art des Spiels und alter der Konsole variieren. Wenn man das auf 16 Stunden hochrechnet sind das 4 kWh, kommt man bei einem momentanen deutschen durchschnittspreis von 33 Cent/kWh auf 1,32€ pro Tag. Pro Woche sind das 9,24€, pro Monat 40,92 € und pro Jahr 481,80€. Also kannst du dir von den Stromkosten am Ende des Jahres fast schon eine neue PS4 kaufen...😉

Stromverbrauch etwa 5 Cent pro Spielstunde.

Wenn du dir ausrechnest, was du in der Zeit aber mit normaler Arbeit an Geld verdienen würdest, dann siehts gleich ganz anders aus.