Wie teuer ist eine Zahnkrone?

5 Antworten

Das ist unterschiedlich. Bei manchen Zahnkronen wird ganz dünn Gold untergelegt und dann gibt es noch den feinen Unterschied: Keramik, nur aus Gold (macht man immer nur im hinteren Bereich, hält am längsten), aus Stahl oder aus Kunststoff. Das macht sich natürlich im Preis bemerkbar; üblicherweise verwendet man Keramik, vor allem im Frontbereich, sieht am natürlichsten aus.

https://www.zahnersatzsparen.de/die32/3/2/10-wichtige-fakten-ueber-kronen/

Wir können das unmöglich wissen, kommt auch drauf an, welchen Satz Dein ZA berechnet. Je höher, umso teurer.

lg Lilo

Das kann dir dein Zahnarzt sagen,der macht einen Kostenvoranschlag, schickt den an deine Krankenkasse und dann weißt du es.

Aus aktuellem Anlass:

Krone; Backenzahn:

850€ zahle ich, 150€ meine Krankenkasse ... (und das ist nichtmal eine arg hochwertige!)

kein Zahnarzt, also frag am besten mal deinen

das musst du schon deinen Zahnarzt fragen