Wie teuer ist eine schlachtung vom hasen und lohnt es sich überhaupt?

3 Antworten

hallo, mal eine kleine "Richtlinie" für euch.

Nur weil ihr wisst, was das Tier gegessen hat, heißt das nicht, dass ihr nur Hasen essen könnt. Ihr könnt es zwar essen, aber es ist eine eher einseitige Ermährung und Hase gehört auch zu Wild und zu viel Wild-Fleisch ist auch wieder ungesund

http://www.kaninchen-24.de/kaninchenzucht/kaninchen-schlachten/

smily9800
Fragesteller

Aha, vielen dank für deinen Beitrag damit wurden alle meine punkte beantwortet. Es ist echt schön das es so nette Menschen wie dich gibt .

Ich würde selber schlachten freunde von mir züchten auch hasen die machen das auch. Wie viel es aber kosten würde weiss ich nicht einfach mal beim schlachter nach fragen

LG niklas

smily9800
Fragesteller

Ich hab mir das auch schon überlegt... nur ich glaube das fell abziehen kann problematisch werden da man ja nicht bis zum Fleisch schneiden darf.

Also lohnen tut es sich auf jeden Fall,wir züchten selbst Kaninchen und lassen diese dann immer kostenlos Schlachten. Wir verkaufen die Tiere auch,für eins das 3-5 kg auf die Waage bringt kann man da schon mal 50€ bekommen:)

smily9800
Fragesteller

Gibt es schlachter die das kostenlos machen ? Also ich hab mir schon gedacht das der schlachter (wenn ich ein finden würde) nen hasen dafür bekommt wenn ich mehrere tiere habe

girliipower  24.06.2015, 17:04

Da musst du einfach mal nachfragen :) Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es teuer ist, unser Metzger im Ort macht es ja sogar kostenlos,ihm gleich ein ganzes Tier zu geben wäre definitiv zuviel!

girliipower  24.06.2015, 17:14

Mindestens ein Jahr,man darf die Tiere auf keinen Fall zu schnell überfüttern nur damit sie schnell ein hohes Gewicht bekommen,dadurch bekommt man eher das Gegenteil,nämlich wenig Muskelfleisch und viel Fett:) Wenn du die Tier also richtig züchten willst würde ich mich vorher nochmal genauer informieren,Ernährung und auch Haltung sind für die Qualität des Fleisches später sehr entscheidend:)