wie teuer ist ein guter laptop?

6 Antworten

Wenn du wirklich nur Minecraft und Sims spielen willst und dazu noch paar arbeiten am LapTop erledigen magst reicht einer für 400€ aus. Falls es günstig werden soll.

Bist du aber bereit etwas mehr auszugeben 800-900€ z.B. gibt es schon wirklich richtig schnelle LapTops wo du alle neuen Spiele vernünftig mit zocken kannst.

Gigabyte hat aktuell einen für 900€ Mit einer AMD Ryzen 5 5600H Cpu (6x 4,4Ghz im Boost)

Eine RTX 3060 (Grafikkarte)

16GB DDR 4 Ram

und sogar ein 144HZ Display

für den Preis kann man echt nicht meckern.

Hm. Vielleicht bis 1000 euro bekommst du was gutes. So ca. 800€ würde ich sagen. (Für die spiele die du spielst)

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke viel - Minecraft, The Crew 2

Wenn's nur die 2 Spiele /undoder welche sind die leistungstechnisch nicht mehr verlangen dann langt dir eine Gerät mit einer guten iGPU. Ich hab dir mal 2 rausgesucht, die unterscheiden sich nur in der Displaygröße:

Für mehr Leistung mit einer dedizierten GPU darfst du gut 1000€+ rechnen.

Das ist ganz unterschiedlich und hängt auch stark von der Qualität des Verarbeitung bzw. den Komponenten zusammen.

Gute Business Notebooks mit sehr stabilem Gehäuse kosten schon recht viel (1200-1500,-€) obwohl deren Hardware Specs recht schlecht scheinen.

Leistungsstarke aber recht billig verarbeitete bekommt man durchaus für den gleichen Preis die von den Specs viel viel stärker sind.

Wenn du dich allgemein über Notebooks informieren willst, empfehle ich die die Seite Notebookcheck.com, dort findest du neben Bestenlsiten aus den verschiedenen Bereichen auch viele Umfangreiche Tests und Infos welche Hardware für welche Spiele geeignet sind.

Für Minecraft und Sims sollte aber ein noch recht preiswertes Notebook vollkommen ausreichend sein.

Das Notebook sollte einen Intel I5, 16GB RAM, 500GB SSD oder mehr und eine Grafikkarte ab etwa GTX 1650 besitzen.

Wenn du ein preiswertes Notebook suchst:

https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g5+md+51de123sd+741777

Windows musst du dann aber extra kaufen und installieren.

Hallo,

ich empfehle dir ein Laptop mit gutem Arbeitsspeicher und einer guten CPU zu kaufen. Ich denke du brauchst mindestens 450€ falls das in deinem Budget ist.

frohes neues!

LawiA  01.01.2023, 18:22

Wenn du willst kann ich dir ein Beispiel schicken