Wie teuer ist ein Festival? Was beachten?

6 Antworten

Für Festivals kann man so 150-200€ + Karten einrechnen. TOMORROWLAND ist jetzt zwar kein richtiges Festival ("Ein Festival ist kein Festival, wenn nicht mehr als die Hälfte Metal, Punk oder Rockbands sind!"), aber ich denke mal, mit der OP dürften da nicht mehr als 300€ zusatzkosten alfallen

HappyAB  10.03.2014, 16:48

Sinnlose Diskussion, aber nur Vollständigkeitshalber es gibt wesentlich mehr elektronische Festivals als Punk oder Rock Festivals.

HappyAB  10.03.2014, 16:48

Sinnlose Diskussion, aber nur Vollständigkeitshalber es gibt wesentlich mehr elektronische Festivals als Punk oder Rock Festivals.

Campingplatz ist doch eigentlich immer mit im Ticket drin ? und obligatorische 10€ Müllpfand :D. Naja ich selbst würde mit Tomrrowland nicht antun weil es für mich nicht die klassische Festival Atmosphäre rüber bringen würde. (ich brauchs laut,dreckig und """assi""") Im Vorraus solltest du etwa 50€ für Verpflegung rechnen und auf den Gelände an sich locker nochmal 20€ - 25€ PRO TAG nur für Essen und Trinken. Wenn du Merchandise möchtest (must have) nochmal 25€ - 50€ je nachdem ob Shirt oder Pulli. Anreise....je nachdem wo du wohnst (ich hab letztes Jahr für eine innerdeutsche Zugfahrt zum splash! 100€ hingeblättert) auch nochmal einiiiiges (am besten bei bahn.de route planen und dann ca. den preis schauen).

Wenn ich was vergessen habe oder du noch Fragen hast hau einfach raus :)

Das Ticket kam dieses Jahr 290€ und du kannst davon ausgehen das es nächstes Jahr nochmal ein paar Euro mehr werden. Campingplatz ist dann mit inbegriffen...

Anreise hängt davon ab wo du wohnst und wie du dahin kommen willst. Verflegung ist ebenfalls deine Sache ich geb immer so zwischen 50-100€ pro Tag aus , trinke aber auch gern mal ein Bier mehr...

Ich war letztes Jahr dort und fahre dieses Jahr auch wieder , es ist im Endeffekt aber nichts anderes als alle anderen elektronischen Festivals wie Ultra , EDC , Nature One , Defqon und wie sie alle heissen. Der einzige Unterschied ist das die Medien viel mehr darüber berichten und die Jungs kinoreife Trailer , Aftermovies etc basteln...

Kriminalität gibt es dort zu gut wie garnicht ( wenn man mal von den Drogen absieht die viele dort nehmen , aber das hast du mittlerweile auch überall. Man selbst merkt kaum was davon wenn man nicht möchte )

Ja, ab 18 kannst du alles machen. Ich will jetzt deine Vorfreude nicht zerstören, aber 220€ kosten die Karten nur direkt beim Veranstalter und diese waren in unter einer Minute ausverkauft. Ich denke die Karte wird so für volle Wochenende mit Campen über 500€ kosten. Dazu kommt die Anfahrt und das, was du an nicht selbst mitgebrachten Sachen (Alkohol und Essen) verzehren willst. Ich denke du wirst allem in allem so 1000€ dafür bezahlen. Aber wenn man das Geld hat, kann man nur sagen, es lohnt sich!

Gruß

Auratus  25.02.2014, 21:00

1,5 stunden hat der Vorverkauf gedauert vor 2 Wochen ;)

HappyAB  10.03.2014, 16:46
@Auratus

3 Sekunden nach 18:00 hing man bereits 40 Minuten in der Warteschlange, wer mehr als 10 Sekunden nach 18:00 kam wurde nach 1,5 Stunden freundlich darauf hingewiesen, dass es keine Tickets mehr gibt. Das Festival war also in unter 10 Sekunden ausverkauft, es hat nur 1,5 Stunden gedauert bis alle Bezahlt hatten, da nur einige Tausend Leute gleichzeitig auf den Bezahl Server von Paylogic geholt werden.

Mit dem Ticket ist es preislich noch nicht ganz getan. Die ganzen anderen Sachen drum herum wie Sprit, Esssachen, Trinksachen, Merchandise, wer nicht hat Zelt, Luftmatratze schlagen gut und gerne mit weiteren über 100€ zu Buche.