Wie Teuer ist ein Ersatzhandy bei Apple?

3 Antworten

Also ich hatte mal einen Wasserschaden am Handy(Iphone 6s) und habe mit meiner Versicherung ein Iphone 5 als Ersatzhandy bekommen. Der Wasserschaden war so gross, dass ich ein neues Handy bekommen habe. Ich musste nur 50 Fr. (Schweizerfranken) zahlen.

Newpats
Fragesteller

okay danke :) denkst du das ist bei einem Fehler der von Apple ausgeht (Touchscreen fällt gelegentlich aus) und bei einem der von mir aus geht (Display kaputt) genauso?

Da wirste wohl nichts mehr bekommen, da ist ein neues fällig

Naja, wenn das alte n Totalschaden hat wirste dafür noch ca. 0€ bekommen. Dann ist es auch ganz easy auszurechnen was ein neues kostet ;)

Newpats
Fragesteller

Also als Totalschaden würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Also der Bildschirm ist total kaputt und der Touchscreen fällt gelegentlich aus.

triopasi  26.12.2016, 23:22
@Newpats

Neues Display dürfte so grob um die 100€ liegen ..

Newpats
Fragesteller
@triopasi

Okay vielen danke:) aber was kann ich gegen das Ausfallen des Touchscreens unternehmen? Und wenn ich jetzt ein neues Handy habe wollen würde wie teuer wär das denn Ungefähr (also das ich mein altes "Kaputtes" Handy dort hinschicke, und dann ein neues bekomme)? Weißt du das vielleicht?

triopasi  26.12.2016, 23:28
@Newpats

Ersatzgerät wird fast do viel kosten wie ein neues, wenn du überhaut rins bekommst!

Geh zu ne Laden der so Reparaturen macht und lass die schaun. Wenn du neues Display/Glas bekommst wird der Touchscreen auch wieder gehen - aber keine Gewähr, müsste das Gerät sehen um das besser einzuschätzen.