Wie Studium im höheren Alter finanzieren?

7 Antworten

Du könntest einerseits ein berufsbegleitendes Studium oder auch ein reines Fernstudium machen, somit kannst du nebenbei noch arbeiten und auch die Studiengebühren tilgen.

Zum anderen gibt es auch im "höheren Alter" noch Möglichkeiten für eine finanzielle Unterstützung. Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über aktuelle Förderprogramme:

https://www.foerderdatenbank.de/FDB/DE/Home/home.html

Viele Grüße Anne

Staatliche Hilfen sind mir für Deinen Fall nicht bekannt. Aber wenn Du keinen offiziellen Abschluß (für eine Bewerbung) benötigst, kannst Du auch ein Selbststudium beginnen und Dir alles so einteilen, dass es zu Deinem Alltag passt.

Ist reines Privatvergnügen. Die meisten studieren berufsbegleitend und nicht in Vollzeit

Studienkredit 🤷🏼‍♀️