Wie stellt ihr euch einen echten Mann vor?

6 Antworten

Der dritte am wenigsten, das einzige maskuline auf dem Foto sind seine Muskeln, man sieht aber nicht warum er sie hat oder wozu. Wirkt als würde er damit versuchen Komplexe zu kaschieren.

Der Herr im Anzug wirkt am männlichsten auf mich, die anderen beiden aber auch.
Männlichkeit hat unendlich viele verschiedene Formen und Gesichter, das kann so oder so aussehen. Jeder Mann muss für sich selbst herausfinden, was Männlichkeit für ihn bedeutet. Das ist also eine sehr subjektive Sache.

Mir würden auch sehr viele Beispiele einfallen, wie ein "sehr maskuliner Mann" charakterlich und äußerlich aussehen könnte. Ob mir diese Persönlichkeiten gefallen würden ist noch mal was anderes. Ich weiß nur, was Männlichkeit für mich, den Mann der ich bin, bedeutet, sollen andere doch machen, was sie gut finden.

Applnator  10.03.2023, 12:17

Das ist Daniel Craig, ein Bekannter Action Schauspieler :))

Auch von neuen James Bond Film :)

Was ist ein echter Mann ? Ein echter Mann definiert sich durch seine Verhaltensweisen und nicht durch sein Aussehen.

Ein echter Mann betrügt seine Partnerin nicht.

Ein echter Mann belügt seine Partnerin nicht.

Ein echter Mann steht immer zur seiner Partnerin

so etwas wie einen 'echten' Mann gibt es nicht in dem Sinn von Maskulinität. Jeder, der sich als Mann identifiziert, ist ein richtiger Mann.
Maskulinität zeichnet sich vielleicht durch Respekt mit Stärke aus. Ein Perfekt gibt es da nicht, bei keinem Promi und auch nirgendwo. Mit den meisten Eigenschaften kommt da nämlich auch etwas negatives mit.

Wenn du mich nach sehr Maskulin fragst, dann musst du doch einfach nur ein wenig nachforschen. Sicher findet sich irgendwo eine Liste mit den Dingen, die ein wirklich maskuliner Mann sein muss. Das ist auch hauptsächlich durch unsere Schönheitsideale vorgegeben.

Von den Bildern finde ich wahrscheinlich den zweiten als 'Mann', denn er sieht eher wie ein Gentleman aus. Die Muskeln der anderen machen sie nicht zwingend zu einem Mann, in dem Sinne, wie du das gerade gefragt hast

Von den Bildern finde ich das zweite am attraktivsten.

Der Promi den ich am attraktivsten finde ist Mads Mikkelsen.

Ich finde du hättest das “Das ist Alpha!“ Cover nehmen müssen, perfekter gehts doch nicht :D