Wie stelle ich den Taschenrechner wieder normal?

4 Antworten

Versuchs Mal mit S->D

Untere Reihe der Schwarzen Tasten fast ganz rechts

DerRoll  01.06.2022, 19:00

Das switcht von Bruch- auf Dezimaldarstellung.

Snowrabbit978  01.06.2022, 19:33
@DerRoll

Weiß ich bei mir war es letztens so das es wieder ging als ich das gedrückt hab

amselino
Fragesteller

Danke aber leider passiert da nichts, habe ich als erstes versucht :)

Ursache ist die "SCI"-Einstellung, das muss wieder auf Math2D umgestellt werden.

Ist hier auf Seite 4 ganz oben beschrieben.

So lange die ENG Taste drücken bis die Zahlen im gewünschen Format angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Der Rechner ist auf Exponentialdarstellung eingestellt. Stell ihn wieder auf normal um, vermutlich mit der ENG-Taste.