Wie stell ich meine webcam auf HD um?

oogabooga679  05.09.2022, 14:26

welche ist es?

Anonyme12807
Fragesteller

Auf den Karton, webside und auf der Kamera steht überhaupt nichts. Nur webcam steht da mehr nicht. Keine Nummer garnichts

3 Antworten

Unschärfe klingt nicht nach einem HD Problem. HD ist die Auflösung 1080x720, da wäre es pixelig. Unschärfe klingt eher nach einem falschen Fokus. Versuche den Fokus richtig einzustellen oder aktiviere den Autofokus. Schau, ob die Cam eine Software hat, womit man sie einstellen kann. Das ist manchmal echt nützlich

Anonyme12807
Fragesteller

Wo kann man den die Software einer Kamera finden? Wenn ich nach meiner Kamera suche finde ich halt nichts dazu keine App oder so rein garnichts

FaTech  05.09.2022, 14:49
@Anonyme12807

Normal steht es in der Beschreibung / Karton. Nicht jede Cam hat eine

Wenn auf der Kamera die Angabe des Herstellers und auch Gerätetype fehlt, handelt es sich mit großer Sicherheit um ein minderwertiges Produkt, von dem nicht viel zu erwarten ist.

Wie genau ist denn die Webcam angeboten worden? - Hast Du noch den Link?
Wo wurde denn die Kamera bewertet?

Ohne Software wird die Bildauflösung wiedergegeben, die der Bild-Chip der Webcam hat. Bei der Angabe HD kann man von HD720, dh: 1280 x 720 Bildpunkten ausgehen.

Wenn die Webcam keine verstellbare Frontlinse hat, lässt sich die Bildschärfe auch nicht durch Korrektur der Entfernungseinstellung verbessern.

Mit einem Smartphone als Webcam, kommst Du sicherlich zu besseren Ergebnissen.
Siehe z. B.:
https://www.youtube.com/watch?v=yGPvvhkiUig
und
https://www.youtube.com/watch?v=Y6gGEdpdpCs

Dann wird hd eine Fake Angabe sein, wenn du nichts dazu findest. Du wurdest wahrscheinlich reingelegt. Viele Grüße

Schildkroete613  05.09.2022, 15:55

Ps: vielleicht findest du etwas im Geräte Manager heraus, was dass für eine Kamera ist.