Musik ist nicht text. Musik ist Musik. Es muss nichtmal zwingend eine Aussage haben, es geht darum, dem Hörer gewisse Gefühle und Emotionen zu vermitteln.

Denkst du, dass alle Metal hörer wirklich Satanisten sind? Nein, die feiern einfach nur das Gefühl, was die Musik vermittelt.

M15 Bin riesen Fan von hiphop/rap aus den 90er. Der text erzählt meist viel wie es so damals lief in der "hood". Aber nicht nur der text ist wichtig sondern auch der beat. Dabei gibt es krasse beats wie "Shook ones part II" oder "twinz" oder "NY state of mind". Neben Gangsta Rap wo es um "Gewalt" geht, geht es auch oft um Liebe sowie Rassismus und Politik. Deswegen finde ich Rap sehr interessant und gut zum hören