Wie steht ihr zu so einer Aussage?

5 Antworten

Die Erfahrung zeigt dass die Aussage nicht falsch ist.
Und besonderes Augenmerk lege man auf das Wort "Selten".
Heißt, nicht unmöglich... aber eben auch nicht oft.

Sehr schlechter Stil, Wortwahl.

Infantiler Ausdruck.

KevinFloppy  13.04.2024, 12:32

Vergiss nicht deine Frau zu füttern

KurpfuscherXX  13.04.2024, 12:33
@KevinFloppy

Ich hab sie gut dressiert. Sie ist fähig, selbst Nahrung aufzunehmen.

So was kann nur von einem Kevin kommen!

Ne, ist Blödsinn. Kenne alleine in meinem privaten Bekanntenkreis genug Leute, die das Gegenteil beweisen. Die schlechte Startchancen hatten und sich trotzdem mit Ergeiz und Engagement hochgearbeitet haben.

aleluja
Fragesteller

ist halt immer mühsam, wenn man kein gewalt oder betrug anwendet... als ob das leben gegen einen arbeitet...

Mit Gewalt würde ich zwar nicht so unterschreiben aber ja , doch schon.

Ich gehöre eher zur unteren Schicht mit meinem Vater und meinem Bruder und wir werden oftmals stark erniedrigt (sidn bürgerheldempfänger aktuell bin selber noch im Abitur deswegen) und wir wrrden wahrscheinlich nie in eine höhere Schicht gegangen, wenn wir nicht rechtlich usw. Vorgehen gegen gewisse Menschen.

Es ist schwer aber es ist definitiv auch ohne Gewalt machbar. Dennoch ist es dadurch alleine schon schwieriger überhaupt an eine vernünftige Bildung zu gelangen. Mein Bruder und ich haben das previleg (auf einer schrecklichen , christenfeindlichen schule) aber man nimmt was man kriegen kann und sollte es schätze.

Heute ist Bildung und Können viel Wichtiger als Herkunft. Herkunft und Stand kann dazu führen, Positionen zu erreichen, die man sonst mit diesem Wissen und Können nicht hätte erreichen können. Aber Aufstieg ist möglich, auch wenn es schwerer ist als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten