Wie steht ihr zu Schulschließungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wäre nicht gut, der Ausweg aus der Pandemie ist nur noch einen Schritt entfernt

Seit Omikron haben wir einen extrem hohen Infektions- und Quarantäneanstieg in unserer Stufe. Ich hab allerdings seitdem auch von keinem einzigen ernsthaften Fall gehört. Man kann mit Omikron einfach nicht umgehen wie mit den Varianten davor. Die Schulschließung hätte schlichthin nicht den selben Effekt wie noch vor einem Jahr.

Nein, da durch Omikron keine zu große Gefahr ausgeht.

Vielleicht nicht gleich das aber Wechseluntericht wäre ein guter anfang, bei unserer Schule sind jetzt schon 5 ganze Klassenstufen in Quarantäne. Sowas macht doch kein Spaß mehr.

Ja weil meiner Meinung nach sonst Corona nie endet

Technikfragen8  30.01.2022, 22:56

Ja das stimmt. Man sollte auf jeden fall mal mit Wechselunterricht Anfangen. Manche wissen nicht wie es in manchen Schulen abgeht.

HIICHBINSINGLE  30.01.2022, 23:00
@OnePerson19

Sehr witzig, nein das is eine Gymnasium also halt ein ganzer Campus mit Kita und Oberschule und so