Wie steht ihr zu Lesbisch/Schwul sein?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich finde es ok, würde es aber nicht selbst tun 56%
Ich finde es ok und bin es selbst 22%
Ich finde es überhaupt nicht ok 14%
Ich bin da anderer Meinung, ich bin der Einstellung das... 8%

11 Antworten

Ich finde es ok, würde es aber nicht selbst tun

Genauso wie ich zu Heterosexualität, Bisexualität, meiner Nonsexualität, Transgender, Linkshändigkeit, Rothaarigkeit, zum grünen Gras und zur Tatsache, dass Giraffen wie wir Menschen nur sieben Halswirbel haben, stehe.

Das alles ist nun mal so. Man kann gerne gegen das Eierlegen von gefiederten Tieren oder eben Homosexualität sein - schließlich ist hier in Deutschland die Meinungsfreiheit ein in der Verfassung fest verankertes Grundrecht. Nur ist in diesen ganzen Fällen ein Dagegensein oder überhaupt eine Meinung darüber vollkommen unnütz, weil es nichts an der jeweiligen Gegebenheit ändert.

Die Welt ist nun mal nicht so, wie sie sich viele Menschen in ihrer Weltanschauung, Ideologie, Religion oder einer anderen Traumwelt ausmalen. Anders ausgedrückt: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was.", sondern bei "So ist es!"

ich bin nicht lesbisch und wenn ich es wäre, wäre es auch nicht schlimm, sondern würde halt Beziehungen und Sex mit Frauen wollen

von daher kapiere ich die Umfrage nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Alleine die Antwortmöglichkeiten sind schon wieder äußerst irreführend.

Man entscheidet sich nicht, welche sexuelle Orientierung man hat! Das kann man sich weder aussuchen, noch beeinflussen, denn man wird so geboren.

Daher ist es auch völlig unlogisch, etwas dagegen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ich finde es ok, würde es aber nicht selbst tun

Menschen dürfen mit ihrem Leben anfangen was immer sie möchten. Es ist ihre Entscheidung.... Ich hab da überhaupt kein Problem mit!

LG Ans1gar ❤️

Finde ich völlig Ok, was soll man denn auch machen, lügen, heucheln, sich verstecken, ein Leben ohne Liebe führen?
Es gehören selbstverständlich immer (mindestens) 2 dazu, egal ob homo oder hetero und wenn sich diese personen finden dann ist das schön, die Zusammenstellung juckt mich absolut nicht.