Wie steht ihr zu F+?

9 Antworten

M 44

Das kann wenn man Single ist und gerade keine richtige Beziehung haben möchte eine Alternative sein um trotzdem Nähe und Sex haben zu können. Wichtig ist, dass man offen und ehrlich mit der Person kommuniziert und zu seinen Gefühlen steht. Denn gerade durch kuscheln und küssen kann es passieren, dass man sich in die Person auch mal verlieben kann. Das muss dann offen und ehrlich gesagt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Sehr schwere Frage. Ich kann nur für mich sprechen: natürlich kann das funktionieren aber das sind eher einzelfälle. Ich habe es 2 Mal gamacht und beide Male ist die Freundschaft dadurch kaputt gegangen. Mache es nie wieder und kann davon nur abraten. W19

Finde ich super. Gerade in meinem Fall wäre es nicht so verkehrt. Ich habe noch keine Beziehungserfahrungen und bei Freundschaft+ hängt man sich ja noch nicht ganz so eng und ständig auf der Pelle. Sodass der unterschied zwischen Single sein und Freundin haben nicht ganz so krass ausfallen würde.

Ich bin 35 Jahre alt und kenne leider nur das Singleleben.

M 73

Ich wollte das hätte es in meiner Jugendzeit auch schon (offiziell) gegeben.

Ich finde das eine tolle Sache, besser als ONS. Wenn man sich mit jemandem gut versteht, nicht religiös beeinflußt ist und vielleicht gerade ohne Beziehung ist, schön.

Ja, kann man machen. Finde ich zumindest wesentlich besser als in andauernden ONS wildfremde zu bespringen. Lieber hat man dann eine F+ mit einer Person, die man auch besser kennt … es muss ja eben nicht immer gleich ne Beziehung sein (M25).