Wie steht ihr zu Doppelnamen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Unnötig. 70%
Schön. 30%

16 Antworten

Also einer aus meiner Klasse hat Wolfgang als zweiten Vornamen. Da ist das schon ganz gut, dass er noch einen anderen Vornamen hat.

Man kann dem Kind aber auch einfach einen zeitgemäßen Namen geben und gut ist.

Unnötig.

Was ich aber noch unnötiger finde ist, dass ständig andere Namen in Mode sind. Ist soweit ich weiß nur im deutschsprachigen Raum so.

Unnötig.

Werden meist eh nicht genutzt. Ich mag am liebsten kurze Namen die man möglichst nicht abkürzen kann. Sonst entstehen immer Kosenamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher fand ich das blöde, vielleicht weil mir mein Zweitname nicht gefällt. Doppelnamen mochte ich nicht wirklich, deswegen hat mein Kind nur einen Vornamen.

Heute würde ich meinem Kind gleich 3 Voramen geben aber keinen Doppelnamen.

Unnötig.

Ich habe keinen und meine beiden Kinder auch nicht.

Habe ihn auch noch nie vermisst.

Meist wird er sowieso nur auf amtlichen Dokumenten gefragt und sonst braucht man ihn nie.