Welcher dieser Vornamen gefällt dir am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Maximilian 24%
Lukas 22%
Alexander 15%
Daniel 13%
Jakob 13%
David 9%
Sören 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alexander

Wer Maximilian heißt, obwohl er kleinwüchsig ist, bekommt von mir den Spitznamen Minimilian. Natürlich nur, wenn er es nicht hört.

Daniel

Daniel gefällt mir davon am besten. Lukas und David finde ich auch okay. Die anderen Namen davon gefallen mir nicht wirklich.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Maximilian

Mir gefällt der Name Maximilian von deinen Vorschlägen am besten.

Wir haben unserem Sohn den Namen Max gegeben, also die Kurzform.😃

Der Name ist international gut akzeptiert und wird immer korrekt geschrieben. Auch die richtige Aussprache stellt kein Problem dar.🙂

Lukas

Hey CorgiMcweasel,

hier würde ich mich für Lukas , Alexander oder David entscheiden, aber wähle mal Lukas / Lucas. Von diesem Namen finde ich die Bedeutung "leuchtend" ist auch sehr schön 👍.

Ich finde aber alle aufgezählten Namen sehr schön, deswegen fällt mir hier ein Ranking sehr schwer. Vielleicht wäre es so:

  1. Lukas / Lucas
  2. Alexander
  3. David
  4. Daniel
  5. Maximillian
  6. Jakob
  7. Sören

Und welchen Namen würdest du wählen? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & Geschichten
Jakob

Von den hier genannten Namen gefällt mir Jakob am besten.