Wie steht ihr morgens auf?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich bleibe nach dem Wecker noch ein bischen liegen 42%
Ich stehe sofort nach dem Wecker auf 23%
Ich mache den Wecker aus und schlafe weiter 19%
Ich stehe sofort ohne Wecker auf 15%

12 Antworten

Ich bleibe nach dem Wecker noch ein bischen liegen

Ich habe 3 wecker. Nach dem ersten noch 10 min (da schlafe ich oberflächlich weiter - bin aber aus dem tiefschlaf schonmal geweckt.), nach dem 2ten noch 5 min (nochmal umdrehen, eventuel arme unter die decke und aufwärmen, augenklappe nehme ich dann schonmal ab oder mach licht an). Nach dem dritten mache ich dann erst die augen auf und checke dann erstmal mein whatsapp, emails, instagram und gute frage account. Dafür hab ich dann 5-10 min und dann stehe ich erst auf.

Hätte ich nur ein wecker würde ich ihn ausschalten und sofort weiter schlafen. Binnen 1 sekunder bachm ersten klingeln könnte ich noch niemals aufstehen. Ich muss erst langsam 2ach werden. Meine augen würden sonst brennen, ich würde vermutlich kreislaufprobleme bekommen oder so wenn ich ruckartig versuchen würde aufzustehen. Ausserdem keine chance. Das könnte ich nur wenn ich sonst zu etwas wichtigem zu spät kommen würde. Aber gerade dann stelle ich lieber sicherheitshalber noch nen 4ten wecker und plane noch 10 min mehr zum liegen bleiben ein.

Ich stehe sofort ohne Wecker auf

guten Morgen,

In der Regel werde ich vor'm Wecker klingeln wach, wie es auch heute der Fall war und normalerweise springe ich sofort auf und beginne mit meiner morgendlichen Routine, aber heute tat ich mich etwas schwer, weil ich die Nacht hier bei Gf bis halb 2 mit einem geschrieben habe, sodass das aufstehen gar nicht so leicht war wie sonst. Jetzt mach ich mich für die arbeite fertig.

wünsche allen ein schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Ich bleibe nach dem Wecker noch ein bischen liegen

Ich stelle mir sogar häufig mehrere Wecksignale hintereinander. Das erste davon kommt eine Stunde, bevor ich eigentlich aufstehen möchte. Dann kann ich mich freuen, noch eine Stunde schlafen zu dürfen.

Beim zweiten Wecksignal höre ich dann im Liegen Radio. Nach einer gewissen Zeit, z. B. 5 oder 10 oder 30 min stehe ich auf.

Ich stehe sofort ohne Wecker auf

Ich brauch keinen Wecker, so was ist ungesund ! Der Körper meldet sich von alleine wenn er genug Schlaf hatte. Ich werd immer so wach, dann mach ich aber erst mal ganz langsam, hetzen ist ja nicht nötig. Man sollte immer geschmeidig bleiben ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThexSun
Fragesteller

Naja, ein Wecker kann ziemlich nützlich sein, um seinen Schlafrhythmus wieder in den Griff zu bekommen.

Ich stehe auf wenn ich wach bin. Wenn ich mitten in der Nacht aufwache, versuche ich allerdings, wieder einzuschlafen.