Wie steht ihr Christen zur Pride Community 🏳️‍🌈?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Homo ehe ist für mich keine Ehe, und nur weil die Zeit mittlerweile so etwas als normal ansieht heißt es noch lange nicht das es richtig ist.

Ja, ich stimme dir zu.

Natürlich weiß ich selbst nicht was richtig und falsch ist, aber wisst ihr es?

Nun ja. Entweder Moral ist frei definierbar, von Person zu Person und Gesellschaft zu Gesellschaft oder absolut.

Wenn Moral also frei definierbar ist, dann war das Verhalten von Nazideutschland nicht unmoralisch, sondern lediglich eine bedeutungslose Zeiterscheinung in Anbetracht der Ewigkeit und Unendlichkeit und Menschen sind nicht anders wie Pferde und Rinder. Wenn ein Pferd jemanden tötet, würde es niemand als unmoralisch bezeichnen, es ist halt ein Tier und es ist so...

Wenn Moral aber universell ist, sowie absolut und für jeden bindend ist, dann muss sie von einer höheren, allwissenden Entität stammen, weder Staat noch Gesetz können diese Rolle einnehmen, keine verbindliche Moral ohne Gott.

Also entweder das christliche Weltbild ist wahr und bindend für jeden oder das christliche Weltbild ist nicht wahr, aber Christen können fordern was sie wollen, weil jegliche moralische Wertung vollkommen willkürlich ist.

Aber wieso beurteilst du etwas, wenn du selbst nicht weißt, was richtig oder falsch ist? Und wobei du selbst anscheinend absolut keine eigenen Erfahrungen hast?
Ja, du darfst deinen Glauben haben, genauso dürfen andere die Bibel und das Christentum für sich ausleben; anders, als du!
Trotzdem muss man niemanden be- und verurteilen für seine Lebensart. Das willst du ja für dich auch nicht, oder? Warum nicht leben und leben lassen? Geht das nicht? Kannst du das nicht?

Ich kenne sehr viele gläubige Christen, die eben nach dem Spruch "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" handeln und ich kenne genauso viele, die eben homosexuell, bisexuell, pan, transgender usw. sind und trotzdem christlich leben und handeln.

Nach der Bibel ist sehr vieles Sünde, ich hoffe daher, wenn du sie hier schon verteidigst, dass du dich zu 100% an die Vorgaben darin hältst - oder nimmst du nur die Dinge, die dir gerade entgegenkommen, weil sie deiner Meinung entsprechen?
Jeder hat halt den Gott, an den er glaubt. Meiner ist liebend und möchte eigentlich nur, dass alle friedlich zusammenleben und keiner dem anderen Steine in den Weg legt, bzw. dass eben Glück und Zufriedenheit an oberster Stelle stehen sollte.
Andere glauben an den rachsüchtigen, strafenden Gott, der alles ahndet, was nur irgendjemand als sündig deklariert hat.

Btw..."Homo-Ehe" ist auch schlicht eine Ehe, die vor dem Staat geschlossen wird und bei den Protestanten sogar seinen Segen erhält. Dass sie Katholiken nicht anerkennen, klar...da fehlen noch ein paar Jahrhunderte Toleranz, sieht man ja schon am Umgang mit Frauen (und einigen anderen Dingen).
Zudem wird er Begriff "Homo-Ehe" mittlerweile als eher abwertend empfunden...das ist sehr schade, dass du ins gleiche Horn stößt.

HeiligerJESAJA  23.06.2022, 17:28

Homosexuelle werden nicht erettet werden.

RedMountainGirl  23.06.2022, 17:30
@HeiligerJESAJA

🥱
Es ist mir ganz egal, woran Du glaubst; lass' mir also bitte meinen. Aber es ist Dir scheinbar ein sehr großes Bedürfnis, deine Ansichten überall kund zu tun.

Ich habe eine Bitte an Dich: Kommentiere bitte nie wieder meine Antworten. Vergelt's Gott!

SeemannsgarnPD  02.09.2022, 11:03
@Hergolion

Also müssen wir alle Inzest betreiben?

Eva ist ja schließlich aus Adams Rippe entstanden.

Wenn du auf Inzest stehst gerne, kein Kink shaming.

Ich bin zwar nicht gläubig, wurde jedoch getauft und christlich erzogen. Daher erlaube ich es mir mal, zu antworten.

Für mich ist jeder Mensch gleich, und niemand hat das Recht, zu entscheiden, wie jemand zu sein hat. Jeder darf lieben, wen er/sie will. Kein Märchenbuch oder "Gott" wird daran etwas ändern. Ja, für mich ist die Bibel eine Sammlung von Märchen. Ich halte nicht viel von Geschichten, die über Generationen durch Hörensagen zusammengetragen wurden. :)

Ich bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und meine Eltern und viele meiner Freunde sind der Meinung dass das nicht ok is mit den Homo Ehen. Ich bin überzeugt davon dass der Geist der dahintersteckt einfach satanisch ist. Ja klingt jetzt bisschen cringe oder zu krass, aber dass was in der Bibel steht ist wahr...

Also kurz gesagt, es ist in Ordnung das mit den Homo Ehen nicht ok zu finden, allerdings darf man nicht die betroffenen Menschen an sich hassen sondern nur der Geist der sie führt.

P.S. mit "Geist", meine ich die Geistesmächte die es auf der Erde gibt. Es gibt ja z.B. den Heiligen Geist... Genauso gibt es aber auch Geistesmächte von Satan und so...
Eine Geistesmacht ist das was einen Menschen zu Taten oder Gedanken treibt.

Dermeteor
Fragesteller

sehr schön beschrieben 😍

  1. In der Bibel gibt es ein homosexuelles Paar 2 Buch Samuel 1,26
  2. in der bibel steht so viel scheiße (wenn ein volk ungehorsam ist soll man die schwangeren weiber aufschlitzen die kinder vor deren augen an der wand zerschmettern un dide frauen vergewaltigen usw.) das heißt. nicht alles glauben was in der bibel steht. Die bibel ist nicht von gott verfasst sondern von den menschen
  3. Gott ist allmächtig. Wenn Gott Wesen erschafft un ihnen Dinge gibt die unumkehrbar sind (wie trans und homosexualität etc) dann wird das schon seine richtigkeit haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.