Wie stehst du zu Political Correctness und Wokeness?

1 Antwort

Von Experte Kessie1 bestätigt

Für mich stehen beide Begriffe für gegenseitigen Respekt, nicht diskriminierende Sprache und politische Sensibilität. Dinge, die im Diskurs eigentlich voraus gesetzt werden sollten.

Verwandt werden die Begriffe häufig im rechten Sprachgebrauch in der Diskreditierung der politischen Gegner/innen...macht, dass ich bei der Nennung von wokeness & political correctness genau hin höre wer die Begriffe wie verwendet.