Wie stark darf man die hintere Scheiben tönen? Auto?

2 Antworten

Und muss man es eintragen?

Nein, aber man muss eine Scheibenfolie verwenden, die eine allgemeine Zulassung, z.B. eine AGB hat, muss sie so anbringen, dass die Zulassungsnummer lesbar ist und man muss das Begleitdokument dazu immmer mitführen.

Als Tönung sind maximal 95% zulässig (entspricht 5% Lichtdurchlässigkeit).

Alles was nicht Frontscheibe, Beifahrer Tür oder Fahrertür ist interessiert keinen. Du könntest als Beispiel isch grafitti dran machen das wäre auch erlaubt.Also kurz: hinten darfst du die Scheiben so doll tönen wie du willst und musst es nicht eintragen

Woher ich das weiß:Hobby